#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hoher Blutdruck und Schwindel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hoher Blutdruck und Schwindel

    Hallo,

    zuerst bei paar Eckdaten. Ich bin 39 Jahre alt, 92 kg schwer (morgends nüchtern und fast nackt), versuche seit 2 Jahren mit dem Rauchen aufzuhören. Das klappt zumindest zeitweise. Bewegung könnte mehr sein und zumindest in Teilen ist es auch in der Familie.

    Zu meinem Problem. Seit ein paar Tagen habe ich am Hinterkopf und in den Nasenwänden ein Druckgefühl. Kein stechender Schmerz, aber unangenehm. Ich arbeite teilweise auch im Außendienst und als ich gestern begann, wurde es mir plötzlich sehr schwindelig. Ich geriet auch leicht in Panik. Das machte es sicher auch nicht besser. Mit gefühlt letzter Kraft bin ich ins Krankenhaus gefahren. Dort EKG (zu hoher Blutdruck, aber EKG und abhören unauffällig). Der Arzt machte ein paar Tests (mittlerweile ging es wieder), d. h. auf einer Linie gehen, schnell drehen, mit geschlossenen Augen und seitlich ausgestreckten Armen mit dem Zeigefinger die Nasenspitze berühren. Das ging soweit. Ich wurde mit einem Entlassbrief und der Ansage meinen Blutdruck überprüfen zu lassen nach Hause geschickt.

    Heute morgen hatte ich wieder diesen Schwindel. Kommt immer Anfallartig und geht dann auch wieder weg. Meine Hausärztin hat mir gleich ein 24 Stunden-EKG angelegt und Tavor gegen Angstzustände (bei den Schwindelanfällen) verschrieben.

    Jetzt bin ich leicht panisch. Hab immer Werte zwischen 150-180 und 100-112 bei Puls 75-100. Ich strenge mich kaum an und hatte heute 2 leichte Schwindelattacken.

    Hab hier schon viel gelesen und mich informiert. Meint ihr das ich das wieder in den Griff bekommen kann?


  • Re: Hoher Blutdruck und Schwindel

    Hallo scheffchen, wie geht es Ihnen inzwischen? Haben Sie einmal einen HNO-Arzt konsultiert? Das wäre mein Rat an Sie.

    Kommentar

    Lädt...
    X