#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutdruck über 200

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutdruck über 200

    Hallo,
    mache mir Sorgen, meine Mutter hat immer wieder einen Blutdruck von über 200. Z.B. 210 zu 145. Sie spürt das dann auch und es geht ihr richtig schlecht.

    Sie hat auch Betablocker, aber wenn sie davon ne Minidosis nimmt, geht der Blutdruck total in den Keller! Woher kann denn so ein extremer Blutdruck kommen? Sie ist eher dünn als dick, okay sie raucht.

    Mache mir Sorgen!

    Gruß
    TR


  • Re: Blutdruck über 200


    Hallo, der Blutdruck Ihrer Mutter ist zu hoch. In der Regel ist ein Blutdruck von unter 140/90 mmHg anzustreben, in vielen Fällen auch niedriger ( z.B. bei Patienten mit Diabetes). Woher ein erhöhter Blutdruck kommt, kann man in vielen Fällen nicht sagen ( essentieller Bluthochdruck). In wenigen Fällen besteht ein sekundärer Bluthochdruck ( Bluthochdruck ausgelöst durch eine Erkrankung- z.B. bei Herz/ Nierenerkrankungen). Dies sollte abgeklärt werden. Auf alle Fälle muss der Blutdruck gesenkt werden, sonst drohen Folgeschäden ( Herz, Augen, Gefäße). Suchen Sie bitte umgehend mit Ihrer Mutter einen Arzt auf, der den Blutdruck mit verschiedenen Medikamenten senken kann ( häufig müssen mehrere Mittel miteinander kombiniert werden, um eine ausreichende Blutdrucksenkung zu erreichen).

    Alles Gute

    Kommentar


    • Re: Blutdruck über 200


      Hallo TR,
      das der BD gesenkt werden muss, und das auf Dauer ist ganz richtig. Wenn sie die Beta-Blocker nicht toleriert, dann gibt es noch eine Vielzahl an Medis die helfen den BD zu senken. Jedoch sollte man denken, dass bei allen Medis zu Beginn Nebenwirkungen auftreten können. Es ist auch nicht gut, den BD schlagartig zu senken. Ursachen für einen erhöhtenn BD lassen sich zu 90% nicht finden. Oft ist dies genetisch bedinggt und seltenauf ein Organleiden(Niere, Schilddrüse) zurückzuführen.

      Ich denke das es das Beste wäre, wenn sie sich beim Arzt noch einmal vorstellt.

      LG
      LaSa

      PS.: Und mit dem Rauchen .... was soll ich(Nichtraucher) dazu schreiben?!

      Kommentar


      • Re: Blutdruck über 200


        Hallo TR,
        es können viele Ursachen zu erhöhtem Blutdruck führen und wie schon gesagt wurde, sidn diese oft schwer zu identifizieren. Rauchen kann ein Faktor sein.
        Eventuell leidet Ihre Mutter an Essentieller Hypertonie ( https://www.dred.com/de/essentielle-hypertonie.html). Sie sollten Ihr auf jeden Fall raten einen Arzt aufzusuchen um andere Ursachen ausschließen zu können.
        Gruß, C.Peters

        Kommentar


        Lädt...
        X