#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist dass normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist dass normal?

    Sehr geehrte Docs

    Ich habe da mal eine Frage, ich trinke zur Zeit sehr viel Wasser, es gibt Tage an denen ich weniger trinke aber auch Tage an denen ich mehr trinke.
    Seit ein paar Tagen habe ich nun gemerkt dass wenn ich sitze und viel trinke nicht auf die Toilette muss. Aber wenn ich liege dann habe ich einen enormen Druck in der Blase und muss öfters auf die Toilette.
    Ist dass normal, dass ich wenn ich sitze keinen Drang verspüre?
    Mein Urologe ist leider zur Zeit in Urlaub und der Grund für meine Harnverhaltungen lagen an einem gewissen Medikament. Nun weiss ich ja dass der Harnverhalt nichts organisches war.

    LG


  • Re: Ist dass normal?


    Hallo

    Habe was vergessen zu erwähnen. Ich trage schon seit Jahren immer Slipeinlagen weil ich das hygienischer finde.
    Ob dass jetzt ein Problem ist weiss ich nicht, denn meine Slipeinlage ist immer voll mit Urin obwohl ich dass selbst nicht bemerke.
    Also bemerke nicht dass irgendwie Urin rauskommt, ich weiss jetzt nicht wie ich dass genau ausdrücken kann. Ich bin 23 Jahre alt.
    Weiss auch nicht ob dass jetzt eine Rolle spielt. Mein Halbbruder ist Nierenkrank, was er genau hat dass weiss ich nicht denn ich habe nicht viel Kontakt mit ihm.
    Nun habe ich da eine Frage wir beide, also mein Halbbruder und ich haben den gleichen (Erzeuger). Kann dass in der Familie liegen. Dazu muss ich sagen dass ich fast keinen kontakt zu meinem (Erzeuger) habe. Und kann ihn so auch nicht fragen ob dass in der Familie liegt, solche Nierenprobleme.
    LG

    Kommentar


    • Re: Ist dass normal?


      Sie beschreiben für sich eine Harninkontinenz, die sicherlich für eine Frau in Ihrem Alter nicht akzeptabel sein kann. Gehen Sie also zu Ihrem Urologen, der Sie dann sicherlich gründlich untersuchen dürfte um die Art der Harninkontinenz zu definieren und dann entsprechende Behandlungsempfehlungen zu beschreiben.
      Viele Grüße
      Dr. H. Hollberg

      Kommentar


      • Re: Ist dass normal?


        Danke für ihre Antwort.
        Da ich mit dem Begriff Harinkontinenz nichts wirklich anfangen kann, habe ich jetzt im Net nachgeschaut.
        Kann sein dass ich mich verlesen habe, aber alles was ich gelesen habe, da haben die Menschen gemerkt wenn sie Urintropfen verloren haben, beim Niesen, Lachen usw. Ich dagegen merke es nie sondern sehe es immer nur in den Slipeinlagen. Wenn ich keine Slipeinlage trage dann ist meine Unterwäsche sehr schnell nass. Aber von dem Urinabgang bekomme ich gar nichts mit. Kann es sein dass es normal ist dass man es nicht merkt. Oder ist dass verschieden so dass die einen es merken also spüren und die anderen davon gar nichts spüren. Dazu muss ich sagen dass dieses Problem schon seit meiner ersten Periode besteht also es fing an als ich 13 war. Werde dann mal wieder den Urologen aufsuchen.
        LG

        Kommentar



        • Re: Ist dass normal?


          Harninkontinenz ist der unbemerkte und unkontrollierte Urinabgang, der von Ihnen beschrieben wird.
          Viele Grüße
          Dr. H. Hollberg

          Kommentar

          Lädt...
          X