#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Impfstoff gegen Blasenentzündung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Impfstoff gegen Blasenentzündung?

    Ich habe jetzt viele Seiten hier gelesen, ob irgend Jemand das gleiche Problem wie ich hat und da kam in einem Beitrag das Wort Impfstoff gegen ständige Blasenentzündung vor.
    Ich bekomme jedes mal nach einem Eiweißdrink eine Blasenentzündung, und nach längeren nach vorne gebeugten Sitzen. Das ganze habe ich jetzt seit 6 Jahren. Ich bin 48 J, habe vor 7 Jahren Eierstöcke und Gebärmutter raus bekommen und vor 3 Wochen eine OP gehabt wegen Senkung der hinteren Darm/Scheidewand. Nach einer Woche zu hause und riesen Freude über ca.3 Stunden Nachts schlafen am Stück, nun erneut Blasenentzündung.
    Das Eiweiß im Urin ist mit bloßem Auge sichtbar.
    Nun meine Frage, gibt es ein Impfstoff, und wieso bekomme ich immer nach Milch und Eiweißprodukte eine Blasenentzündung?
    Danke für Antwort !
    Lia


  • Re: Impfstoff gegen Blasenentzündung?


    Es gibt Impfstoffe gegen einige wenige Erreger der Blasenentzündung.
    Da bei Ihnen die hormonproduzierenden Organe entfernt worden sind, sollte über eine Hormonersatztherapie nachgedacht werden - und dann eingeleitet werden. Zumindest eine lokale Östrogentherapie des äußeren Genitales reduziert deutlich die "klimakterische Reizblase" und senkt das Risiko der Blasenentzündung.
    Viele Grüße
    Dr. H. Hollberg

    Kommentar


    • Re: Impfstoff gegen Blasenentzündung?


      Danke Dr.Dill&Dr.Hollberg,die Hormoncreme nehme ich bereits seit ca. 4Wochen weil ich schon Rückbildungserscheinungen hatte.
      Wenn ich nun noch wüßte, wieso Eiweiß bei mir direkt eine Entzündung hervorruft, wäre ich zufrieden!
      Danke, Lia

      Kommentar


      • Re: Impfstoff gegen Blasenentzündung?


        Eiweißaufnahme führt nicht direkt zu einer Blasenentzündung!
        Bei Eiweißausscheidung im Urin sollte von einem Nierenfacharzt, d.h. Nephrologe die Gesamtausscheidung von Eiweiß im 24-Stunden-Urin gemessen werden. Eiweißausscheidung im Urin kann Ausdruck sein einer Nierenerkrankung.
        Viele Grüße
        Dr. H. Hollberg

        Kommentar


        Lädt...
        X