#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verengung der harnröhre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verengung der harnröhre

    Halli-hallo,
    ich weiss nicht ob ich hier im richtigen Forum gelandet bin, aber ich hoffe es kann mir jemand Auskunft geben. Ich bin weiblich und habe seit geraumer Zeit starke Schmerzen im linken Rippenbereich mit starkem Flankenschmerz. Darauf folgte eine Blasenentzündung nach der anderen. Nun kam heraus dass ich unter eine Verengung der Harnröhre leide die zu Nierenstau führt. Im Sept.letzten Jahres bekam ich dann so eine Schiene in die Harnröhre gesetzt die diese weiten sollte. Nun kam heraus dass das Problem nicht besser geworden ist und ich mich einer Op unterziehen muss. Nun meine Frage. Hat jemand von Ihnen schon solch eine Op hinter sich und wie verlief es danach? Von Harnröhrenschlitzung hab ich gelesen aber ich weiss nicht ob das auf mich zutrifft,da bei mir die Verengung zwischen Harnröhre und Niere liegt. Mein Uro meinte da wird mir das enge Stück herausgeschnitten und der Rest zusammengenäht.
    Vielen Dank für Ihre Antworten


  • Re: verengung der harnröhre


    Zur Erläuterung und Klarstellung zwecks besseren Verständnisses möchte cih darauf hinweisen, dass bei Ihnen eine Enge des Harnleiters besteht. Der Harnleiter verbindet die Niere mit der Harnblase. Die Harnröhre hingegen ist der "Abflußkanal" der Harnblase zur "Außenwelt".
    Die Operation einer Harnleiterenge ist eine Routineoperation. Die Technik des Eingriffes ist abhängig von der Länge und der Lage dieser Enge.
    Alles Gute und viele Grüße
    Dr. H. Hollberg

    Kommentar


    • Re: verengung der harnröhre


      Hallo Dr. Scheufele,

      seit 12 Tagen trage ich einen Harnröhrenkatheter
      nach einer Harnröhren op und möchte mir diesen morgen ziehen lassen. Angeraten wurde mir, den Katheter 3 Wochen zu tragen, um Narbenbildung zu vermeiden;
      ich will ihn aber nicht mehr tragen !
      Sind denn 13 Tage bei guter Wundheilung nicht auch genug ?

      mit freundlichen Grüssen,
      ihr Ostindienfahrer

      Kommentar


      • Re: verengung der harnröhre


        Die Nachbehandlung nach einer Harnröhren-OP wegen einer Harnröhrenenge ist sehr unterschiedlich und abhängig vom Behandler und von der Art des operativen Eingriffes.
        Sinnvoll ist es sicherlich sich nach der Empfehlung des Operateurs zu richten. Wenn durch den Katheter Beschwerden bestehen, sollten Sie Rücksprache mit dem Operateur halten.
        Viele Grüße
        Dr. H. Hollberg

        Kommentar


        Lädt...
        X