#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leichte Blasensenkung/Beckenbodengymnastik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leichte Blasensenkung/Beckenbodengymnastik

    Guten Tag,

    nach einer schweren Blaseninfektion wurde bei mi eine leichte Blasensenkung festgestellt. Mein Urologie riet mir, auf lange Sicht eine Hysterektomie vornehmen zu lassen, um einer Verschlimmerung dieses Zustandes vorzubeugen. Ich hatte in den letzten 10 Jahren keinelei Blasenprobleme und habe auch keine Last mit Inkontinenz. Er gab mir eine DVD mit Beckenbodengymnastik mit.

    Meine Gynäkologin hat mir von diesem Eingriff abgeraten, sie sagt, so schlimm sei es beiweitem nicht, jetzt, in dem noch jungen Alter (43) weiß ich, was ich tun kann, aber wie alles nach einer OP aussieht, weiß man nie.

    Hat jemand Erfahrung mit einer leichten Blasensenkung und Beckenbodengymnstik ? Kann man sie damit in den Griff bekommen?

    Vielen Dank im Voraus.


  • Re: Leichte Blasensenkung/Beckenbodengymnasti


    Hallo, dein Beitrag ist zwar schon älter aber ich antworte einfach. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass eine Entfernung der Gebärmutter auch eine verschlimmerung bedeuten kann, wie in meinem Fall. ich habe seit der Gebärmutterentfern. ich bin 48, nur Probleme, bin mehrfach operiert worden und habe ständig Infekte der Blase und Schmerzen. Nun konnte mir selbst ein Prof. der sehr erfahren auf diesem Gebiet ist, nicht helfen. Meinen Beruf ind er Pflege muss ich wohl aufgeben.
    Versuche lieber mit Beckenbodengymnastik und sonstigen Behandlungen alles in den Griff zu bekommen

    Kommentar

    Lädt...
    X