#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

operative behandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • operative behandlung

    Hallo, ich habe nächste Woche einen Termin zur Legung eines Harnröhrenbandes.
    Nun wollte ich im Voraus fragen wie erfolgreich, auch auf lange Sicht gesehen, das Legen eines Bandes ist.
    Ich treibe aktiv Sport (Volleyball, Reiten) und hatte da natürlich die meisten Probleme mit einer Stressinkontinenz. Es ist äußerst lästig und ich wollte nach eingehender Beratung mit meinem Frauenarzt keine medikamentöse Behandlung.
    Mit freundlichen Grüßen Ten


  • RE: operative behandlung


    Eine Sie zufriedenstellende Antwort kann ich Ihnen leider nicht geben. Eine zufriedenstellende Kontinenz wird mitunter für 5-8 Jahre beschrieben. Es gibt aber auch nach 10-15 Jahren noch zufriedene Patientinnen.
    Der langfristige Erfolg hängt von sehr vielen unterschiedlichen Faktoren ab. Natürlich zunächst von der Art des Bandes und der Operationstechnik. Dann von Ihrer körperlichen Konstitution, Ihrem Alter, Anzahl der Spontangeburten, Bindegewebsschwäche, Gewicht, körperliche Aktivität, etc.
    Um den Erfolg der OP möglichst lange zu gewährleisten sollten Sie dauerhaft intensiv Beckenbodengymnastik betreiben und Ihr Normalgewicht anstreben bzw. halten.
    Ich wünsche Ihnen viel Erfolg
    Dr. H. Hollberg

    Kommentar

    Lädt...
    X