#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alternative zu Yentreve

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alternative zu Yentreve

    Hallo,

    Untersuchungen bestätigten bei mir eine Belastungsinkontinenz, welche wir mittels Yentreve behandeln wollten.
    Wegen mögl. starker Wechselwirkungen mit Aponal habe ich mit der Therapie noch nicht begonnen.
    Der Urologe meint man müsse Aponal weglassen, dies aber nur unter psychologischer Aufsicht. Mein HA, der mir Aponal verordnete, möchte auf keinen Fall auf Aponal verzichten bzw. eigentlich will er mir noch ein stärkeres Antidepressivum verabreichen, so dass ich mit Yentreve wohl nicht beginnen kann. Der Urologe bietet alternativ zu Yentreve eine OP an, was mich natürlich nicht begeistert. Darum wollte ich fragen ob es nicht eine Alternative zu Yentreve gibt. Ein anderes Medikament welches keine bzw. nur geringe Wechselwirkung mit Antidepressivum hat. Oder wissen Sie welches Antidepressivum nur geringe Wechselwirkung mit Yentreve haben könnte.
    Sorry für die Fragen. Wenn möglich würde ich aber gerne eine OP vermeiden. Vielen Dank für Ihre Mühe.

    Anja


  • RE: Alternative zu Yentreve


    Eine medikamentöse Alternativ zu Yentreve gibt es nicht.
    Es bleibt Ihnen bei entsprechenden Leidensdruck durch die belastungabhängige Harninkontinenz leider nur die operative Therapie.
    Sie könnten jedoch mit Ihrem Psychologen besprechen, ob es eine alternative Therapie zu der konventionellen Gabe von Antidepressiva gibt. Z.B.Hormone bei Hormonmangel, Triptophan bei Serotoninmangel, etc.
    Viele Grüße und viel Erfolg
    Dr. H. Hollberg

    Kommentar


    • RE: Alternative zu Yentreve


      Hallo,

      und vielen Dank für die schnelle Beantwortung meines Anliegens. Ich hatte eine solche Antwort befürchtet ... und sehe nicht wirklich eine andere Möglichkeit durch den Psychologen.
      Schade, da kann man mache nix!

      Anja

      Kommentar

      Lädt...
      X