#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

So oft zum Klo!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • So oft zum Klo!

    Hallo, die Diskussion gab es zwar schon mehrfach, aber ich muss sagen ich bin aus den Antworten nicht gerade schlau geworden.
    Mein Problem ist, dass ich wirklich oft Wasserlassen muss, auch nacht steh ich mindestens zwei mal auf, weil ich wach werde und das einfach nicht aushalte. es ist besonders schlimm, da ich noch zur Schule gehe und mir mittlerweile unsere zwei großen Pausen nicht mehr reichen, so dass ich auch während des Unterricht oft weg und aufs Klo muss!
    Auch wenn ich so gut wie nichts trinke( 1glas wasser pro Tag), ändert sich dieser Zustand kaum.
    Ich bin erst 17 und frage mich ernsthaft was ich machen soll, wenn ich älter werde, oder bei einer eventuellen schwangerschaft.
    Ich bitte Sie daher dringenst um Rat.


  • RE: So oft zum Klo!


    Es ist eigentlich ganz einfach.
    Entweder ist Ihre Harnblase zu klein oder Ihre Harnblase vermittelt Ihnen zu frühzeitig das Gefühl, dass sie voll ist, so dass Sie Ihre Blase entleeren müssen.
    In beiden Fällen müssen Sie mehr oder weniger häufig zur Toilette gehen.
    Es geht also zunächst darum das Fassungsvermögen Ihrer Harnblase zu messen. Hierzu müssen Sie lediglich jedesmal wenn Sie Wasser lassen in einen Messbecher "pinkeln". Wenn regelmäßig nicht mehr als 300-400ml gemessen wird, sollten Sie üben dieses Volumen zu steigern. Dies kann durch Medikamente (Spasmolytika) unterstützt werden. Ein Urologe wird Ihnen unschwer helfen können.
    Ich hoffe diese Erklärung ist hinreichend verständlich.
    Viele Grüße
    Dr. H. Hollberg

    Kommentar


    • RE: So oft zum Klo!


      Vielen dank,
      da kann ich was mit anfangen, so hat es mir bis jetzt noch keiner erklärt!
      Also nochmals Dankeschön, dass Sie sich die Zeit genommen haben mir ausführlicher zu antworten!

      Kommentar

      Lädt...
      X