#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ständiges wasserlassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ständiges wasserlassen

    Seit ca. einer Woche habe ich das Problem, dass ich ständig auf die toilette muss. Ich habe nach dem Wasserlassen gleich wieder das Gefühl erneut auf die toilette zu müssen. auch nachts stehe ich meist einmal auf um auf Toilette zu gehen. Wenn ich eine zeit lang sitze dann geht es einigermaßen, aber wenn ich stehe habe ich das Gefühl, dass es gleich "alles rausläuft".
    Habe ich eine Blasenschwäche oder -entzündung?? Es belastet mich sehr, da ich noch zur Schule gehe und somit auf die Pausen angewiesen bin.


  • RE: ständiges wasserlassen


    Wenn Sie das geschilderte Problem erst seit einer Woche haben ist eine "Blasenschwäche", die sich über lange Zeit entwickelt, ausgeschlossen. Es sollte eine Blasenentzündung ausgeschlossen werden. Wenn keine Entzündung vorliegt beginnen Sie mit dem Blasentraining, d.h. Sie versuchen den Urin längere Zeit zurückzuhalten, so dass Sie die Kontrolle über Ihre Blase wieder zurückgewinnen und nicht von Ihrer Harnblase zur Toilette getrieben werden.
    Viele Grüße
    Dr. H. Hollberg

    Kommentar

    Lädt...
    X