#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnässen mit 18?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnässen mit 18?!

    Hallo, ich habe schon länger einen Platz gesucht um meine Geschichte zu erzählen und ich denke hier bin ich richtig. Vielleicht kommen ja hier die 1 % Menschen vorbei die noch nach dem 12. Lebensjahr haben, dass sie nachts einnässen. Ich hatte das Problem bis zu meinem 19. Lebesjahr.

    Meine Eltern und ich hatten alles versucht, von Medikamenten, Entspannungsübungen, "nach-7-Uhr-Trink-Verbot", sogar eine Operation und zwei mal eine sehr schmerzhafte Blasenspiegelung... nichts half. Mit 16 oder 17 hatte meine Oma im Ausland von einem Spray gelesen was helfen sollte. Dies nahm ich seit dem regelmässig, allerdings war es verschreibungspflichtig und auch ncht immer vorrätig in der Apotheke. Zuerst machte ich eine Kur damit, aber sobald ich es nicht benutzte, passierte es wieder. Das heisst, ich nahm es weiter, fast 2 Jahre lang. Dann hiess es von meinem Frauenarzt, es sei nicht seht gut für meinen Hormonhaushalt immer dieses Spray zu nehmen. Ich hatte es satt. Ich hatte schon Pläne um mit meinem Freund zusammen zu ziehen und ich hatte mich schon fast damit abgefunden mein Leben damit zu gestalten. Da nahm ich mir allen Mut zusammen und erklärte erstmals meinem Freund mein Problem. Ich hatte grosse Angst vor seiner Reaktion, aber diese war so überraschend locker, dass ich wieder neuen Mut fasste das Problem loszuwerden. Ich durchstöberte stundenlang das Internet, bis ich irgendwo gelesen habe, dass Hypnose helfen soll. Ich suchte nach einem praktizierenden Arzt und lies mich von meiner Urologin dahin überweisen. Eine Woche später hatte ich einen Termin, wo auch mein Freund mich begleitete.

    Das Wunder geschah, bereits nach der 1. Sitzung geschah nichts mehr, kein einziger Zwischenfall mehr, gar nichts, kein Tröpfchen! Es ist perfekt. Mein Problem lag einfach in meiner Seele. Nach 6 Monaten regelmässiger Behandlung (alle 5 Wochen, anfangs alle 3) brauchte ich auch nicht mehr in die Sitzungen. Heute gehe ich nur noch 2 mal im Jahr. Von mir aus, einfach um im seelischen Gleichgewicht zu bleiben. Es tut mir gut.

    Ich bin sehr froh, dass ich endlich dieses nervige Problem aus der Welt geschafft habe und ich hoffe dass ich vielleicht mit meiner Geschichte einigen helfen kann die im gleichen Fall sind. Ich weiss heute dass Bettnässen gar nicht so schlimm ist. Gut, es ist peinlich. Aber man hat keine Schmerzen, man stirbt nicht daran und es gibt wirklich schlimmere Krankheiten. Das Erlernen dieser Einstellung hat mir auch geholfen es zu verstehen und zu bekämpfen. Man darf nur nicht aufgeben.


  • RE: Einnässen mit 18?!


    Hattest du den Vasopressin Spray?

    Kommentar


    • RE: Einnässen mit 18?!


      Nein Minirin-Spray. Wie gesagt, es half wenn ich es nahm, aber sobald ich es wieder absetzte kam es wieder vor dass ich einnässte

      Kommentar


      • Re: RE: Einnässen mit 18?!


        Mir kullern grad die Tränen runter...

        Ich bin 20 und habe bis jetzt das selbe leidige Problem mit ähnlicher Leidensgeschichte!

        Weißt du, wo man so einen Hypnosearzt findet der sich damit auskennt?

        Ich habe schon mehrere Urologen aufgesucht, die aber alle leider keine Ahnung haben und sich damit auch nicht beschäftigen wollen!!!

        Ich bin sooo froh das hier gelesen zu haben, du kannst es nicht glauben...

        Danke fürs Hoffnung geben!!!!!

        Kommentar



        • Re: RE: Einnässen mit 18?!


          Bevor Sie sich der Hypnose zuwenden, sollten mögliche organische Leiden abgeklärt werden.
          Weiterhin ist die Nutzung von Minirin o.ä. auch ohne Hypnose möglich und effektiv.
          Viele Grüße
          Dr. H. Hollberg

          Kommentar


          • Re: RE: Einnässen mit 18?!


            Hallo Lapadia!
            Ich bin grad durch Zufall auf diese Seite gekommen und deinen Bericht gelesen!
            Erstmal muß ich dazu sagen,dass du ganz bestimmt nicht allein mit dem Problem bist,im Gegenteil,nur die meisten reden nicht darüber (was man aber auch verstehen kann...:-(...keiner gibt auf offener Strasse zu,dass man nicht ganz "dicht" ist)!Außerdem ist es wirklich in dem Sinn keine schwerwiegende Krankheit (wenn man von der Psyche absieht).
            Ich habe auch schon von erfogreichen Behandlungen durch Hypnose gehört,kann dazu aber leider nicht mehr schreiben (keine Erfahrung).Vielleicht findest du im Branchenbuch,wo in deiner Nähe ein Hypnotiseur(?)ist oder Google es doch mal!
            Zum Trost noch,ich bin inzwischen fast 34 und seit etwa 11 Jahren endlich "dicht".Bei mir hat eine Therapie und das Spray Minirin geholfen.Ich kann dir sooo gut mitfühlen!!!!Ich hoffe,du findest eine erfolgreiche Behandlung! Bevor du aber gleich zu harten Mittel schreitest,lass dich erstmal bei einem Urologen durchschecken,ob keine Organische Ursachen vorliegen! Und glaub mir,es gibt mehr Menschen mit dem Problem,als du denkst,man bekommt es aber erst auf dem Weg durch alle Ärzte mit!Viel,viel,viel,viel Glück!!!

            Kommentar


            • Re: RE: Einnässen mit 18?!


              War schon bei 2 Uros(seit 4 Jahren), die meiner ansicht nach keine ahnung hatten-> nur tabletten schlucken und fertig!


              War jetzt bei einer urologin, die mich zum psychiater überwiesen hat...

              Habe nächste woche in einer uniklinik nen termin!

              Kann mir jemand sagen, was ich vorbereiten könnte?
              Was wollen die wissen?

              LG und danke

              Kommentar



              • Re: RE: Einnässen mit 18?!


                Habe den Termin hinter mir...

                Die Psychiaterin macht jetzt eine Diagnose bis zum nächsten Termin und meint, dass es evtl. auch an keiner psychischen Störung liegen könnte und ich dieses Problem ewig haben könnte!!!

                Von urologischer Seite wurde schon alles abgeklärt, es war alles normal!

                Nehme Minirin nur noch in Situation, in denen ich die Nacht mit anderen Menschen verbringe oder auf Reisen bin!
                Ist das sinnvoll oder ist es besser, die Hormone regelmäßig zu nehmen? Ich bekomme nämlich bei längerer Anwendung Wassereinlagerungen...

                Gibt es sonst noch Alternativen???

                Ich bin sehr verzweifelt!!!

                Ich weiß nicht was ich tun soll!
                Ich habe deswegen Angst vor festen Bindungen, weil es mir so dermaßen peinlich ist...

                Gibt es Alternative Heilmethoden?

                Kommentar


                • Re: RE: Einnässen mit 18?!


                  Ihre Entscheidung Minirin bei Bedarf einzunehmen erscheint unter dem Aspekt des Risikos der Wassereinlagerung, sinvoll.
                  Ein ganzheitliches Therapiekonzept - entfernt von der Schulmedizin - könnte funktionieren. Traditionelle chinesische Medizin, Akupunktur, Heilpraktiker, etc. könnten für Sie die richtige Antwort finden.
                  Viel Erfolg
                  Dr. H. Hollberg

                  Kommentar


                  • Re: Einnässen mit 18?!


                    hallo now-happy,

                    toll dass du es geschafft hast trocken zu werden. meine 13-jährige tochter hat ein ähnliches problem. sie ist eines von 4 geschwistern die nicht bei mir leben. sie entschied sich jedoch nach chaotischem hin und her zu mir zu ziehen. sicherlich ist sie in seelischen nöten, die wohl als hauptursache für ihre nächtliche inkontinenz anzusehen ist. endlich hat sie freundinnen gefunden und würde so gerne bei ihnen übernachten. aber sie lässt es sein unter fadenscheinigen ausflüchten. sie ist wütend auf sich, dass sie nicht trocken ist! die arme!
                    kannst du mir diesen hypnosetherapeuthen nennen, oder zumindest die exakte bezeichnung der Hypnotherapie die dir geholfen hat? dann könnte ich mich auf die suche nach einen entprechenden Hypnotherapeuthen machen.
                    eine psychotherapie wird derzeit sowieso angestrebt, jedoch sind die termine und die erfolge eher sehr langfristig. kurzfristig wäre "deine" hypnotherapie viel effektiver und wahrscheinlich nebenwirkungsärmer.

                    habe schon mit diversen homöopathischen mitteln, klingelhöschen, weckerstellen etc. probiert. leider erfolglos. könnte viel
                    leicht akupunktur was bringen? was meinst du?

                    Kommentar



                    • Re: Einnässen mit 18?!


                      hab bis jetzt keine hypnosetherapie gemacht...

                      epfehlen kann ich eine kognitive verhaltenstherapie...würde aber auf jeden fall zu einem kompetenten (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) urologen gehen...am besten an eine grössere klinik...

                      vom urologen kann sie dann evt auch minirin bekommen...das sind hormone (anti-diuretisches-hormon), welche die wasserausscheidung beeinflussen...

                      habe schon akupressur mit 13-14 gemacht..hat aber nix gebracht... außerdem noch weitere alternative heilverfahren wie homöopathie, bachblüten und andere...

                      ich empfehle dir baldigst einen urologen aufzusuchen, da ich weiß wie schwierig damit umzugehen ist mit 13....

                      viel erfolg...ich drücke die daumen...

                      Kommentar


                      • Re: Einnässen mit 18?!


                        hallo,
                        danke fürs feedback. ein erstes therapiegespräch ist für den 5.2. anberaumt. vorher jedoch haben wir am. 31.1. einen termin bei einem facharzt für psychotherapie der mit hypnose meiner tochter weiter helfen will. er rechnet mit 3-5 sitzungen a 65 euro, die privat bezahlt werden müssen.
                        von einer hormontherapie halte ich nichts, da die spätfolgen kaum kalkulierbar sind wie neuere amerikanische studien beweisen.
                        vor akupunktur hat meine tochter leider angst.
                        ich melde mich wieder, wenn wir wichtiges neues erfahren. bis dann!

                        Kommentar


                        • Re: Einnässen mit 18?!


                          Studien über Spätfolgen der Therapie mit Minirin, also Desmopressin, sind mir nicht bekannt.
                          Bitte ggf. um Information.
                          Viele Grüße
                          Dr. H. Hollberg

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X