#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eiweis u. Blut im Urin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eiweis u. Blut im Urin

    Ich (42 J w) habe eine Vorsorgeuntersuchung gemacht. Blutuntersuchung ist völlig normal und alles im Normalbereich. Nur beim Harntest wurde in geringen Mengen Eiweiss und Blut festgestellt.
    Meine Ärztin macht noch einen Test um sicherzugehen, dass die Werte passen. Hätte gerne aber auch Ihre Meinung was die Ursachen sein könnten.
    Hatte vor ca. einem halben Jahr Gebärmutterentfernung (PAP IV, HPV high risk), da hatte ich bei der Urinuntersuchung kein Eiweiss und Blut.
    Danke im Voraus
    PS Habe noch nie Balsenentzündung gehabt.


  • RE: Eiweis u. Blut im Urin


    Zum Ausschluß einer Verunreinigung beim Mittelstrahlurin sollte der Befund mit Katheterurin kontrolliert werden.
    Sollte auch weiterhin Blut im Urin zu finden sein, sollten Sie sich zu einem Urologen überweisen lassen zur weiteren Abklärung.
    Viele Grüße
    Dr. H. Hollberg

    Kommentar


    • RE: Eiweis u. Blut im Urin


      Hallo,
      beim Hausarzt hatte ich auch Blut im Urin,beim Urologen nicht.Hausärzte benutzen meist die Teststäbchen,die sind auch nicht immer sehr zuverlässig,zeigen ofter falsch positive Ergebnisse,wie ich Erfahren habe.

      Aber trotzdem im Auge behalten.
      LG
      Iris

      Kommentar


      • RE: Eiweis u. Blut im Urin


        Ich habe so gut wie ständig winzige Mengen Blut im Urin. Seit vielen Jahren. Ich war in einer Klinik zur Untersuchung und öfter beim Urologen. Die Nieren sind aber völlig in Ordnung, die Blase auch, und ich werde nicht weiter behandelt, muss auch nicht zur Kontrolle. Also muss es nicht unbedingt etwas Schlimmes sein, wenn man Blut im Urin hat. Ich würde mir keine Sorgen machen.

        Kommentar



        • RE: Eiweis u. Blut im Urin


          Danke für die beruhigenden Worte - aber man weis ja nie.

          Kommentar

          Lädt...
          X