#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenentzündung

    Hallo, ich habe seit fast 2 Jahren 3-4 mal im Jahr eine Blasenentzündung. Bis jetzt ging sie immer noch der Einnahme von Antibiotika wieder weg. Jetzt hatte ich aber wieder eine Blasenentzündung und erst nach 10 Packungen Antibiotika ging es mir besser. Ich war beim Urologen und habe alles untersuchen lassen was es gibt, Nieren, Blasenspiegelung, Kulturen anlegen lassen. Ich habe alle Ratschläge und Tipps meines Artztes befolgt.Er sagt es ist alles in Ordnung. Ich habe trotzdem ständig einen Druck in der Blase. Auch mein Frauenarzt sagt es ist alles in Ordnung. Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll.
    Vielleicht hat jemand einen Rat für mich.
    Vielen Dank


  • RE: Blasenentzündung


    Da Dir bisher keiner geantwortet hat, mache ich mal den Anfang...

    Ich habe auch über 2 Jahre lang häufig Blasenentzünungen gehabt, bzw. nie das Gefühl gehabt, dass sie ganz ausgeheilt war.

    Auch ich habe jedesmal Antibiotika bekommen, sogar auch eine Langzeittherapie, aber ich hatte immer das Gefühl, das mit meiner Blase was nicht in Ordung ist, zudem in unterträgliche Brennen in der Genitalgegend.

    Hat Dein Urologe mal Kulturen angelegt?? Sind es wirklich Bakterien die die Beschwerden verursachen? Es gibt nämlich noch andere Möglichkeiten... ist bei Dir ein Abstrich auch Chlamiydien und auf Ureaplasmen gemacht worden?

    Als mein Urologe mir nicht helfen konnte, habe ich den Arzt gewechselt und bin bei einer sehr verständnisvollen Urologin gelandet, die schon bei meinem ersten Besuch sagte, dass sie sicher ist mir helfen zu können! Ich habe geheult, als ich da rauskam!
    Nach 2 Gynäkologen und 1 Urologen die erste Ärztin die mich ernst genommen hat.

    Bei mir waren die Ursache Ureaplasmen, die eine Harnröhrenentzündung auslösen. Zudem hatte ich durch die Pille einen Östrogenmangel im Genitalbereich, der mich anfällig für Entzündungen machten.
    Ich habe ein ganz bestimmten Antibiotikum bekommen und einen Hormonsalbe für den Genitalbereich... und unglaublicherweise nach ein paaar Wochen ging es mir besser.... und seit 1 Jahr hatte ich nun keine Entzündung mehr!!!

    Schau mal auf die Seite:www.blasenzentrum-frauenfeld.ch/de/index.php
    Hier schon mal ein Zitat von der Seite:

    "Wohl die häufigsten Ursachen für rezidivierende Blasen-, Harnröhren- und Scheidenentzündungen und auch von Reizzuständen, Schmerzen und Senkungen im Beckenboden-, Blasen- und Intimbereich sind Hormonmangel bedingte Gewebeschwäche und dünne Schleimhäute. Viele dieser Beschwerden lassen sich sehr rasch mit einer Hormonbehandlung bessern oder sogar heilen"
    die ist sehr informativ!!

    Alles Gute!!

    Kommentar


    • RE: Blasenentzündung


      Ich hab meine Blasenentzündung ohne Antibiotika wegbekommen, bei mir in der nähe (Niedersachsen-Ammerland) gibt es einen Heiler der geholfen hat.

      Kommentar


      • RE: Blasenentzündung


        ich habe auch lange diese entzündungen gehabt. das a und o sind warme füsse. und man kann eine spülkur machen: 5 Liter straken Nierentee über den Tag verteilt trinken. hat bei mir geholfen

        Kommentar


        Lädt...
        X