#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kreatinin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kreatinin

    Mein Blut-Kreatinin-Wert liegt bei 99 uMOL/L. Ist das eigentlich schlimm, oder könnte das bei mir auch normal sein? Bin 31, weiblich, normalgewichtig. Ultraschall sowie CT der Nieren und Blase waren normal. Was kann der erhöhte Wert bedeuten?
    Danke.


  • RE: Kreatinin


    Verraten Sie doch einmal aus welchem Grund die genannten teuren und belastenden Untersuchungen durchgeführt wurden. Der Kreatinin-Wert ist abhängig von vielen Faktoren, z.B. äußerliche Faktoren (wann wurde Blut entnommen, wie schnell weiter verarbeitet, etc.) und physiologische Faktoren wie z.B. Trinkmenge, etc.
    Nach einer Phase, in der Sie ausreichend getrunken haben, sollte eine Kontroll-Blutentnahme durchgeführt werden.
    Viele Grüße
    Dr. H. Hollberg

    Kommentar


    • RE: Kreatinin


      Neben dem erhöhten Kreatinin wurde bei einer Routineuntersuchung mikroskopisches Blut in meinem Urin festgestellt. Außerdem ergab eine Untersuchung des 24-Stunden-Urin einen leicht zu niedrigen Kreatininwert im Urin und leicht erhöhten Kreatininwert im Blut (99uMol/L). Ansonsten habe ich keinerlei Symptome, fühle mich gesund. Die Untersuchungen wurden gemacht, um eine Erklärung für meine Hämaturie, sowie Kreatinin-Werte zu finden. Beide Untersuchungen waren aber ohne Befund. Kann es wirklich an der Trinkmenge liegen? Ich trinke nur wenig, versuche zwar auf 1 L pro Tag zu kommen, es fällt mir aber schwer. Bevor ich weitere Untersuchungen über mich ergehen lasse, wäre es gut zu wissen, ob mittels Ultraschall und CT alle "schlimmen" Krankheiten ausgeschlossen sind und ich evtl. kerngesund bin. Gibt es Fälle wie meinen, die ohne Krankheit einfach nur so bestehen und ganz normal sind?
      Danke!

      Kommentar


      • RE: Kreatinin


        Mit den bisher vorgenommenen Untersuchungen sind die schwerwiegensten Erkrankungen, d.h. bösartige Erkrankungen weitgehend ausgeschlossen.
        Ihr Problem ist jedoch sehr wahrscheinlich recht banal - Sie trinken zu wenig. Und Sie bekommen die entsprechende Rückmeldung von Ihren Nieren.
        Sie sollten soviel trinken, dass Sie eine Urinausscheidung von ca 1,5l haben. Das bedeutet, dass Sie in Ruhephase (kein Schwitzen) ca. 2l trinken müssten. Achten Sie darauf, dass Ihr Urin immer weiß-gelb aussieht.
        Wenn Sie sich an die gesteigerte Trinkmenge gewöhnt haben, sollten Sie Ihren Kreatininwert kontrollieren lassen.
        Viele Grüße
        Dr. H. Hollberg

        Kommentar



        • Re: Kreatinin


          [quote Rheanna]Mein Blut-Kreatinin-Wert liegt bei 99 uMOL/L. Ist das eigentlich schlimm, oder könnte das bei mir auch normal sein? Bin 31, weiblich, normalgewichtig. Ultraschall sowie CT der Nieren und Blase waren normal. Was kann der erhöhte Wert bedeuten?
          Danke.[/quote]

          Kommentar


          • Re: Kreatinin


            Ich bin Diabetiker seit 17 Jahre sehr good kontrolliert,Fasten-Glucose 120-150mg/dl.Nehme Insulin seit einem Jahr.
            Ich leide an Vorhofflimmern seit 10/11/2009.Als medikament wurde
            mir Cordarone 200 ( Amiodarone ) zwei Tabl.taeglich verschrieben.Blut-Untersuchung ergab sGPT 63 U/L=1.05ukat/l.Kreatinin-Wert 142umol/l Urea 7.81mmol/l. Urin-untersuchung alles negativ.
            Ich habe Oedeme am Bein.nehme Lasix 40mg taeglich.
            Am 1/11/2009 wurde mir zwei Stents und ein Balon in Herzkranzgefaesse implantiert.danach begann die Vorhofflimmern.
            Ich nehme Anticoagulants ( Warferin+Aspirin+Plavix 75 ).
            Bitte Zustands-Bild angeben.
            Besten Dank.

            Kommentar

            Lädt...
            X