#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenentzündung

    Hallo Leser
    Ich habe jetzt (wieder mal) eine Blasenentzündung. Es ist in jedem Sommer das Gleiche.
    Sobald es wärmer wird und ich mehr schwitze, kommen die übelen Beschwerden wieder. Ich versuche immer mehr zu trinken, aber die Ausscheidung bleibt gering. Das, was ich mehr trinke, speicher ich in meinen Beinen. Die Unterschenkel haben schon keine Form mehr sondern wirken wie Elefantenbeine meine Finger ähneln Würstchen :-(.
    Ich war schon beim Urologen, der sich keinen Reim daraus machen kann. Die Blasenentzündung reagiert sehr gut auf Antibiose. Nieren sind OK.
    Ich soll einfach mehr trinken. Aber, wie schon berichtet, lager ich die Flüssigkeit nur ein.

    Ich mag schon nicht mehr zum Hausarzt gehen. Außer Antibiotika verschreiben kann er ja auch nichts machen. Finde es schon lächerlich ihn mit sowas zu behelligen. Meistens warte ich die Zeit ab, bis es sich von selber wieder gibt. Meist ist es so nach 10-20Tagen erst mal wieder vorbei, bis zum nächsten Schub.

    Hat jemand noch eine Idee?
    Liebe Grüße
    Arte




  • RE: Blasenentzündung


    Hallo Arte,
    ich denke, Sie haben zwei voneinander unabhängige Probleme:
    1. immer wiederkehrende Blasenentzündungen. Offenbar gehören Sie zu den Menschen, die dafür empfindlich sind (das ist angeboren). Behandlung: akut Antibiotika kurzzeitig (3 Tage), möglichst gezielt, d.h. nach Urinkultur. Dazwischen Urinansäuerung mit Preisselbeersaft oder L-Methionin, ausreichende, regelmässige Flüssigkeitszufuhr (ca. 2l pro Tag, aber auch nicht mehr), Antibiotikaprophylaxe, z.B. nach dem Geschlechtsverkehr oder für 6 Monate niedrigdosiert abends, Impfung je nach Bakterienart mit UroVaxom oder Strovac.
    2. Die Flüssigkeitseinlagerung spricht für eine Herz- oder Nierenschwäche - Sie sollten sich an einen Kardiologen und / oder Nephrologen wenden.
    Gruss, Dr. Dill

    Kommentar


    • RE: Blasenentzündung


      Danke, Dr. Dill

      Kommentar


      • RE: Blasenentzündung


        Irgendwie will die Blasenentzündung diesmal einfach nicht verschwinden. Mit Schmerzmitteln ist es zwar erträglich, aber die wirken nicht so lange. Ein Arztbesuch ist für mich momentan nicht möglich. Gibt es noch irgend welche Möglichkeiten Blasenentzündungen selber zu therapieren? Habe schon alle möglichen Tees ausprobiert.
        Liebe Grüße Arte

        Kommentar



        • RE: Blasenentzündung


          Hallo Doktor Dill,

          Sie schreiben :
          "Urinansäuerung mit Preisselbeersaft oder L-Methionin."

          Ich soll, wegen der Illeum-Blase und deren Schleimproduktion, ebenfalls eine Urinansäuerung mittels Preisselbeersaft durchführen.
          Ich hatte mir eine Flasche ( 500 ml ) gekauft, einfach mal so zum probieren :
          Mensch, ich bin doch nicht Krösus !!
          Einen halben Liter für fast 5,00 Euronen.
          Für eine vernünftige Trinkkur gegen die Schleimbildung muß ich doch mindestens drei Monate lang täglich so eine Flasche leeren.......

          Gibt es nichts anderes, was die Urinansäuerung bewirkt ?

          Nicht unbedingt dieses L-Methionin, da bin ich mir aufgrund der Beschreibung nicht sicher :

          "Zur Bestimmung des Malignitätsgrades von Tumoren aller Art vor allem im Gehirn, Kopf/Hals- und im Thorax-Bereich
          zur Differentialdiagnose von Läsionen; zur Therapiekontrolle von Tumorerkrankungen"

          Gibt es nicht noch etwas anderes ?

          Gruß
          Feder



          Kommentar


          • RE: Blasenentzündung


            Es geht auch billiger als 5 ¤. Meine Apotheke verlangt zB nur für 500ml 3,5¤ und in einige Supermärkten gibts es verdünnten(1/3 Saft, der Rest Wasser) 0,75l für 1,60¤.
            Man sagt ein Glas 0,2l morgens und 0,2l abends. Und das nur 1/3 Saft und den Rest Wasser, du kommst also länger mit einer Flasche aus.

            Gibt auch Tabletten, die man schlucken kann (100Stk für 13¤, 2 Stk/Tag). Finden die meisten aber nicht so gut, aber für Reisen praktischer.

            Sonst zum reinen Ansäuern geht auch Vitamin C Pulver (!) aufgelöst in einem Glas Wasser mehrmals am Tag.

            Kommentar


            • RE: Blasenentzündung


              Mahlzeit, reve,

              danke für die Aufklärung.

              Ich werde es wohl mit den Tabletten versuchen....

              Gruß
              Feder

              Kommentar



              • überaktive Blase


                Sehr geehrter Herr Doktor,
                Bei mir wurde vor 3 Jahren eine überaktive Blase diagnostiziert. Elektrostimulation hat außer enormen Kosten und bakteriellen Entzündungen nichts gebracht. Ich nehme morgens und manchmal auch Abends Mictonorm. Trotzdem muß ich häufig ganz plötzlich und kann es immer öfter nicht ganz halten. Nachts schlafe ich fast immer durch, je nachdem wieviel ich abends getrunken habe. Ich treibe viel Sport und dabei habe ich keine Probleme. Es gibt ja einen Blasenschrittmacher würden Sie mir den empfehlen.

                Mit freundlichen Grüßen
                Heike

                Kommentar


                • Re: überaktive Blase


                  Aufgrund der mitgeteilten Krankengeschicht wird Ihnen niemand einen Blasenschrittmacher empfehlen, und erst recht nicht implantieren.
                  Es sollte eine gründliche Untersuchung der Problematik durchgeführt werden und eine Antwort auf die Frage gefunden werden, warum Sie tagsüber so häufig Wasser lassen müssen ( wie häufig und wieviel) und nachts durchschlafen können.
                  Es sollte dann eine gezielte und intensive Therapie erfolgen - medikamentös und ggf. mit übenden Verfahren.
                  Viele Grüße
                  Dr. H. Hollberg

                  Kommentar


                  • Re: Blasenentzündung


                    ich bin 19 jahre alt und hatte immer wieder kehrende blasenentzündungen so ca. 1 jahr lang.. kein arzt hat irgendwas unternommen nur immer antibiotika aufgeschrieben.. dann habe ich endlich mal einen urologen gefunden der eine blasenspiegelung gemacht hat. und es stellte sich raus das ich inzwischen eine chronische blasenentzündung habe. nun bin ich mit tabletten abgedeckt "furadantin" das is ein antibiotika das ich über 3 monate nehmen musste( hat keine auswirkung auf die pille) und nach den 3 monaten wurde dieses abgesetzt und nun nehme ich das nur noch nach bedarf d.h. wenn ich merke das sich eine entzüdung ankpndigt, oder wenn ich schwimmen gehe, bei allem was eine entzündung hervorufen könnte.. Seit dem habe ich nie wieder eine entzündung gehabt.nur zu empfehlen.. ich hab ca.7 urologen besucht die alle nur immmer antibiotika aufgeschrieben haben die kurz wirksam waren

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X