#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

neurogene Blase nach Kaiseschnitt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • neurogene Blase nach Kaiseschnitt

    Hallo

    Ich bin 31 Jahre alt .Ich habe seit 4 Jahren neurogenn Blase nach einem Kaiserschnitt.Ich hatte cystoskopie und urodynamics.Die Blase ist streched und entleert sich nicht ,ich kathethesiere mich 4-5 mal täglich.Ich lebe in England ,englische Ärzte sagten es wird für immer bleiben.Gibt es irgendeine Möglichkeit es doch zu ändern?
    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.


  • RE: neurogene Blase nach Kaiseschnitt


    Hallo Evalinda,
    wenn es sich wirklich um eine akontraktile, d.h. sich nicht mehr selbst entleerende Blase handelt, dann ist nicht mit einer Wiederherstellung zu rechnen. Es gibt allerdings Alternativen zum Selbstkatheterismus: Die Implantation eines elektrischen Blasenschrittmachers, die Schaffung einer Verbindung zwischen Blase und Bauchdecke, die sich leichter katheterisieren lässt (kontinente Vesikostomie) oder das Aufsetzen eines Skelettmuskels auf die Blase als Blasenmuskelersatz (Latissimus-Lappen). Dies alles ist hochspezialisierten Zentren vorbehalten, an die Sie sich wenden sollten (z.B. urologische Universitätskliniken Tübingen und Mannheim).
    Viele Grüße, Dr. Dill

    Kommentar

    Lädt...
    X