#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenschwäche und Entzündungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenschwäche und Entzündungen

    hallo,

    eine Frage.
    Ich bin ziemlich übergewichtig und habe eine leichte bis mittelschwere Blasenschwäche.
    D.h. es ist immer alles ziemlich feucht zwischen den Beinen, einerseits durch die Größe der Oberschenkel, durch das Schwitzen im Sommer und zusätzlich die Blasenschwäche.

    Trotz Slipeinlagen und Start Beckenbodentraining ist das nicht zu vermeiden.

    Jetzt habe ich Angst vor Entzündungen im Genitalbereich.

    Was kann ich tun?
    Ich kann icht alle Stunde eine neue Hose anziehen....
    gibt es etwas Vorbeugendes, was gleich hilft?

    danke für Info

    Tanja


  • RE: Blasenschwäche und Entzündungen


    Guten Abend Tanja,
    wichtig ist sicherlich die intensive Beckenbodengymnastik (20-30min am Tag) eventuell kombiniert mit einer Biofeedback- und/oder Reizstrombehandlung. Zusätzlich gibt es neuerdings ein Medikament auf dem Markt (Yentreve), was die Harnkontinenz verbessern soll. Es ist jedoch ein Anti-Depressivum mit entsprechenden Nebenwirkungsprofil. Das Wichtigste jedoch - und das wissen Sie sicherlich am Besten - eine deutliche Gewichtsreduktion.
    Viele Grüße
    Dr. H. Hollberg

    Kommentar


    • RE: Blasenschwäche und Entzündungen


      Ja, weiß ich ... ich muß abnehmen.

      Die Nebenwirkungen des Medikament würde ich auf keinen Fall tolerieren.

      Wie mache ich denn 20-30 min Beckenbodengymnasitik?
      Ich habe gehört, daß Trampolinspringen gut ist, es gibt auch irgend so ein neues in dem man nicht springt sonern nur auf und ab schwingt.

      Ist das denn auch gut für die Beckenbodenmuskeln?
      Oder muß ich da immer auf dem Boden rumturnen?
      Mir tut dann alles weh und ich bin total fertig danach....

      danke für tips
      oder wo gibt es die Gymnastikanleitung im Netz?

      Kommentar


      • RE: Blasenschwäche und Entzündungen


        Hallo Tanja,

        geben Sie oben links in die Suchmaske "Beckenbodentraining" ein, klicken Sie auf "suche bei m-ww.de", es öffnet sich eine Seite,
        klicken Sie auf die obere Leiste "Medicine-Worldwide: Beckenbodentraining" und lesen Sie.

        Sie brauchen beim Beckenbodentraining nicht herumhüpfen oder gar turnen !
        Sie liegen still.
        Jemand, der Sie dabei beobachten würde, würde gar nicht merken, daß Sie trainieren....

        Ich trainiere schon lange. Es hat mir unglaublich geholfen.

        Gruß
        Feder

        Kommentar


        Lädt...
        X