#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Balanitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Balanitis

    Vor ca. 4 Jahren hatte ich erstmalig Probleme mit einer Balanitis (Entzündung der Eichel), die wohl aufgrund übergründlicher Reinigung mit täglicher Seifenanwendung entstanden ist. Mein Urologe hatte mir die Salbe Decoderm tri verschrieben, wonach die Symtome verschwanden.
    Nach ca. 1 Jahr trat dies wieder auf, da ich in alte Reinigungsgewohnheiten zurückgefallen bin, dies konnte wieder erfolgreich mit der Salbe behandelt werden.

    Nun ist wieder mal ein Infekt aufgetreten, die Ursache ist mir nicht bekannt. Seit ca. 5 Wochen! wende ich bereits die Salbe 3 x täglich an. Wenn keine Merkmale mehr zu erkennen sind, führte ich die Behandlung noch ein paar Tage weiter durch. Doch 1-2 Tagen, nachdem ich die Behandlung mit der Salbe eingestellt habe, treten die selben Symptome in Form von Rötung der Eichelhaut mit Juckreiz auf. Anmerkung: GV habe ich mit meiner Partnerin in letzter Zeit vermieden. Sämtliche in Frage kommende Wäsche wurde ausreichend gewaschen.

    Wie sollte man weiter vorgehen? Ist eventuell ein Infekt in der Harnröhre möglich, der immer wieder zu erneuten Symptomen führt?

Lädt...
X