#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hilfe doc. resistenz!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hilfe doc. resistenz!

    hallo,
    ich würde gerne wissen wieviel antibiotika man in seinem leben nehmen kann bis resistenzen gegen alles vorhanden sind. ich habe in meinem leben ca 30 blasenentzündungen gehabt, die mit antibiotika behandelt werden mussten. ist das normal, dass jetzt schon sogut wie nix mehr hilft? bin jetzt 23.
    was könnte ich für die immunabwehr tun um keine infekte mehr zu bekommen (sex habe ich keinen mehr, das war früher die ursache) ?
    verschwiden die resistenzen nach mehreren jahren eventuell wieder?
    habe angst, dass ich krank werde und mir kein medikament mehr hilft.
    seit der letzten blasenentzündung gehen die schmerzen (stiche und krämpfe) garnicht mehr richtig weg. ist eine IC diagnostik sinnvoll? hatte davor ein jahr keine beschwerden.

    für antwort bin ich sehr dankbar

    viele grüße
    sonja


  • RE: hilfe doc. resistenz!


    Hallo Sonja,
    Ihre eingangs gestellte Frage, wie häufig Sie Antibiotika einnehmen müssen um eine Resitenz zu bilden, kann ich Ihnen nicht beantworten. Sicher ist jedoch, je häufiger Sie Antibioka einnehmen, desto öfter kann es resistente Antibiotikastämme geben. Eine allzu groß´zügige Antibiotikabehandlung sollte also vermieden werden. Wenden Sie sich an einen Urologen, der eventuelle organische Veränderungen, die zu einer gehäuften Anzahl an Blasenentzündungen führen können, ausschließen wird.
    Er wird Ihnen auch einige Tipps zur Vermeidung von Blasenentzündungen geben können. Wenn Sie eine so heftige Blasenentzündung haben sollten, dass eine Antibiotikabehandlung erforderlich ist, so sollte diese ausreichend lange erfolgen, um auch den letzten Keim aus der Blase herauszubekommen.
    Viele Grüße
    Dr. H. Hollberg

    Kommentar

    Lädt...
    X