#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisenbahnerblase

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisenbahnerblase

    Bin 60 und aktiv in jeder Hinsicht:
    Mein Urologe hat bei mir nach gründlicher Diagnose per Endoskopie eine gutartige Hypertrophie der Prostata und eine Blasenentleerungsstörg. die auch Eisenbahnerblase genannt wird, festgestellt.
    Zur Entleerung nehme ich div. Medikamente und trinke kontrolliert viel. Das ist soweit auch ok.
    In letzter Zeit habe ich bei Harndrang auch gleichzeitig einen Defikationsreiz mit Ergebnis. Allerdings in geringer Quantität. Nachdem stellt sich der Harndrang zurück und es entweicht wenig Harn aus der Blase.
    Wie soll ich weiter vorgehen ? Sollte ich zum Proktologen um eine genaue Untersuchung dieser Probleme ein zu leiten, oder könnte es sich um eine weitere Schwellung der Prostata handeln ?
    Für einen Rat bin ich sehr dankbar !
    Juergen


  • RE: Eisenbahnerblase


    Guten Abend,
    da die unbewußt gesteueren inneren Organe des kleinen Beckens nahe beieinander liegen, können Harn- und Stuhldrang durchaus zeitgleich auftreten. Ich würde zunächst vorshlagen, dass sie sich noch einmal an Ihren Urologen wenden mit der Fragestellung, ob die Blasenentleerungsstörungen ausreichend behandelt sind. Zudem können Sie fragen, ob die Medikament, die Sie erhalten, einen Einfluß haben auf die Darmtätigkeit. Wenn keine zufriedenstellenden Antworten kommen, wäre der Weg zu einem Proktologen sicherlich sinnvoll.
    Viel Erfolg und alles Gute
    Dr. H. Hollberg

    Kommentar


    • RE: Eisenbahnerblase


      Danke Ihnen Dr. Hollberg, ich werde so vorgehen. Gruß J. Schröder

      Kommentar

      Lädt...
      X