#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reizblase?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reizblase?

    Zuerst dachte ich, daß es sich um eine Blasenentzündung handelt, die ich schon mehrmals in meinem Leben hatte. Deshalb habe ich Urin zur Untersuchung gebracht.
    Ergebnis: alles o. k. – keine Entzündung. Ein paar Tage später habe ich erneut Urin zur
    Untersuchung gebracht – ebenfalls ohne Befund. Trotzdem habe ich ein Kribbeln, fest Jucken in der Harnröhre und bei Kälte leichte bis stärkere Schmerzen im Blasenbereich.
    Eine Wärmflasche bringt Linderung. Die typischen Anzeichen einer Blasenentzündung sind nicht vorhanden, d. h. kein Brennen beim Wasserlassen, keine dauernder Harndrang. Nur manchmal beim Wasserlassen, aber dann von Anfang bis Ende. Ich bin 47 Jahre alt, bin verheiratet, habe drei Kinder, mein Mann hat sich nach dem dritten Kind sterilisieren lassen, seit dem nehme ich keine Hormone und auch nur äußerst selten Medikament zur mir. Ich bin seit fünf Jahren in den Wechseljahren, habe aber außer Hitzewallungen, die ich noch ganz gut „wegstecken“ kann, keine Beschwerden und möchte auch keine Hormone nehmen. Ich habe ansonsten keine Krankheiten oder Laster. Ich bin sportlich, bin ein ausgeglichener Mensch, habe ansonsten keine Beschwerden. Mein Hausarzt sieht mich äußerst selten.


  • RE: Reizblase?


    Hallo,
    zuerst sollten Sie zu einem Urologen gehen, um durch Harnröhren abstrich eine Entzündung der Harnröhre auszuschliessen, danach zum Gynäkologen mit der Frage, ob ein Hormonersatz z.B. mit Scheidenzäpfchen oder -Creme, die kaum resorbiert werden und damit fast nicht im Blutkreislauf erscheinen, nicht doch sinnvoll ist.
    Gruss, Dr. Dill

    Kommentar

    Lädt...
    X