#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut im Urin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut im Urin

    Hallo!

    Vor ca. 3 Jahren wurde bei einer Routineuntersuchung bei mir Blut im Urin festgestellt. Daraufhin wurde ein CT der Nieren veranlasst, was ergab, dass ich eine Zyste an einer Niere habe. Seitdem habe ich nichts mehr unternommen.

    Vor kurzem war ich wegen einer anderen Sache im Krankenhaus, und auch da sagten die Ärzte wieder, dass mein Urin "auffällig" sei.
    Man hat dann aber nur die andere Krankheit (Magen-Darm-Grippe oder Gastroenteritis) behandelt und sich nicht mehr um den Urin gekümmert.

    Nun habe ich mir aus der Apotheke die Combur 5 Teststreifen gekauft, um selber einmal nachzuschauen, ob da tatsächlich Blut im Urin ist. Der Test war positiv (+).

    Meine Nieren tun nicht weh. Ich bin 25 Jahre alt und habe mir ein paar Jahre lang ständig die Haare gefärbt. Kann es evtl. Blasenkrebs sein? Ich habe auch ständig Pilzinfektionen an der Scheide, kommt das evtl. daher?
    Da ich lange in der Karibik gelebt habe, habe ich jetzt auch an Schistosomiasis gedacht, da ich Kontakt mit Süßwasser hatte.

    Ich mache mir Sorgen. Was soll ich unternehmen? Ich habe keinen Hausarzt, dem ich vertraue.


  • RE: Blut im Urin


    Hallo,
    Sie sollten zu einem Urologen gehen und den Urin durch eine Uringewinnung per Einmalkatheter direkt aus der Blase kontrollieren lassen. Nur wenn dann erneut Blut nachgewiesen wird, sollte eine Blasenspiegelung zum Ausschluss eines Tumors oder einer Schistosomiasis (sofern die denn in der Karibik vorkommt) durchgeführt werden.
    Gruss, Dr. Dill

    Kommentar

    Lädt...
    X