#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

AN DIE UROLOGEN!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AN DIE UROLOGEN!

    Hallo!

    Ich habe eine Frage, die meinen Freund betrifft. Seit ungefähr 3 Wochen hat er Schmerzen in der linken Leiste (auch innerlich wärmer als sonst)und im linken Hoden. Manchmal zieht es bis in den Bauch Richtung Niere. Er ist sich allerdinbgs nicht sicher, ob die Schmerzen vom Hoden oder der Leiste ausgehen und das jeweils andere nur ausstrahlt. Die Schmerzen kommen und gehen.
    Nun war er 2x beim Urologen, der ihm mit Ultraschall und rektal untersucht hat (aber kein Abstrich); Leistenbruch schließt der aus, an der Prostata ist auch nix unnormales tastbar, ebensowenig am Hoden. Eine kaum sichtbare rote Stelle ander Eichel ist auch noch da. Nachdem 1. Besuch hat er Clotrimazol, Kamillosan und ein Antibiotikum (für eine eventuelle, nicht erkennbare Prostataentzündung)verschrieben. Ok, alles genommen, keine nennenswerte Besserung.
    2. Besuch mit Abstrich und Nierenultraschall, Ergebnis: Verkalkungen in der rechten Niere, da hat er aber keinerlei Beschwerden, auch nicht beim Wasserlassen.

    Zwischenzeitlich hab ich von meinem Gyn. Aciclovir bekommen (ohne Abstrich / per "Draufgucken" diagnostízierte Virusinfktion), das nimmt mein Freund seit gestern auf Anraten des Gyn. ebenfalls.

    Kinderwunsch besteht übrigens.

    Was kann die Ursache für die Beschwerden meines Freundes sein? Was kann hinter dieser Nierenverkalkung stecken?

    Wären Ihnen für eine Rat sehr dankbar!
    Viele Grüße!


  • RE: AN DIE UROLOGEN!


    Hallo,
    häufig steckt lediglich eine Verspannung der Beckenbodenmuskulatur dahinter. Abhilfe schaffen oft Entspannungsübungen, z.B. autogenes Training, ggf. Krankengymnastik bei einem Therapeuten, der sich damit auskennt und sportliche Betätigung.
    Gruss, Dr. Dill

    Kommentar

    Lädt...
    X