#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Joggen und Beckenboden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Joggen und Beckenboden

    Hallo,
    ich bin 42 Jahre alt, habe drei Kinder und bin begeisterte Sportlerin. Leider habe ich ein Problem mit der Blase, Beckenboden, was mir das sehr verleidet. Es kann sein, das ich schon nach ein paar Schritten nass bin. Manchmal kann ich auch eine Stunde laufen und bleibe trocken, aber das ist selten. Ich trainiere jeden Tag meinen Beckenboden auch mit Konen und bekomme das Problem bis jetzt nicht in den Griff. Vor einer Operation schrecke ich zurück. Was kann ich tun?


  • RE: Joggen und Beckenboden


    Hallo,
    zunächst sollte eine Funktionsuntersuchung beim Gynäkologen oder Urologen (Video-Urodynamik ) durchgeführt werden, um die Ursache der Belastungsinkontinenz festzustellen. Danach kann dann die geeignete Behandlung festgelegt werden. Möglich ist eine medikamentöse oder operative Behandlung, wobei letztere durch technische Weiterentwicklungen sehr schonend und erfolgreich sind und sogar ambulant durchgeführt werden können.
    Gruss, Dr. Dill

    Kommentar

    Lädt...
    X