#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neurogene Blasenfunktionsstörung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neurogene Blasenfunktionsstörung

    Hallo!
    Ich hatte vor 4 Jahren einen Schlaganfall und bin Diabetikerin seit Januar 2005 kann ich kaum Wasser lassen was kann ich dagegen machen.
    Ich bin 52 Jahre und weiblich. Vielen Dank im voraus Keine


  • RE: Neurogene Blasenfunktionsstörung


    Ich habe selbst eine gelähmte Blase aufgrund einer neuronalen Störung und bei mir wars genauso. Ich würde so schnell als möglich in eine Klinik gehen und mich untersuchen lassen, besonders mit einer Kernspintomographie, Urodynamik usw. Wichtig ist, daß beide Seiten, d. h. Urodynamik und Neurologie abgedeckt werde. Eine gestaute Niere kann zu schweren Nierenschäden führen. Vieleicht wurde bei deinem Schlaganfall doch die Gehirnregion, die für die Funktion der Blase zuständig ist, geschädigt.
    gruß
    Daniela

    Kommentar


    • RE: Neurogene Blasenfunktionsstörung


      Ich kann DanielaNicole nur Recht geben.
      Eine Spätkomplikation des Diabetes ist eine Nervschädigung, die zu einer Lähmung des Blasenmuskels führen kann. Ein Schlaganfall wiederum zu einer überreagierenden Harnblase führen. Es handelt sich in Ihrem Fall um eine komplexe Funktionsstörung der Harnblase, die bald möglichst fach-urologisch abgeklärt werden sollte.
      viele Grüße
      Dr. H. Hollberg

      Kommentar

      Lädt...
      X