#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harninkontinenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harninkontinenz

    Hallo
    ich habe seit einigen monaten mit einer harninkontinenz zu kämpfen, ich registriere einfach oft zu spät, dass ich mal ein wc aufsuchen sollte, kann dann den harn nicht oder nur schwer halten. das problem ist aber nicht beständig, sondern willkürlich. Mein Urologe meit es kommt von der LWS ein Nerv ist ein geklemmt ich habe ja im Rücken schmerzen aber im erträglichen maße kann das sein und wie kann man die sache behandeln.

    Danke


  • RE: Harninkontinenz


    Vor einer Behandlung sollte zunächst eine gründliche Diagnostik erfolgen! Wieviel Harn können Sie halten bzw. lassen? Können Sie Ihre Harnblase vollständig entleeren? Es sollte im weiteren eine Blasendruckmessung stattfinden um eine mögliche neurologische Ursache auszuschließen. Aus der Summe der Ergebnisse kann eine Therapieempfehlung ergehen.
    Viele Grüße
    Dr. H. Hollberg

    Kommentar


    • RE: Harninkontinenz


      Aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich dir raten, daß du dich in einer Klinik vorstellen solltest, die eine Kernspinttomographie vornimmt. Mit der Nervensache ist nicht zu spaßen. Nur so kann man genau sehen, ob es am Nerv liegt. Laß dich bei deinem behandelnden Arzt nicht abwimmeln, sondern geh ins Krankenhaus.
      Gruß
      Daniela

      Kommentar


      • RE: Harninkontinenz


        Danke für die Hinweise, das mit der Klinik hätte ich mal machen sollen ich bin jetzt schon fast 8 Wochen zuhause ohne Befund.

        Kommentar


        Lädt...
        X