#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

blasenschwäche/hydrocephalus internus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blasenschwäche/hydrocephalus internus

    ich habe seit einigen monaten mit einer harninkontinenz zu kämpfen, ich registriere einfach oft zu spät, dass ich mal ein wc aufsuchen sollte, kann dann den harn nicht oder nur schwer halten. das problem ist aber nicht beständig, sondern willkürlich.
    vor einigen jahren hat man bei mir ein hydrocephalus internus festgestellt, der nicht bedenklich zu sein scheint. mein psychiater meint ich sollte mir einen shunt legen lassen, da er meine depressionen, inkontinenz, händezittern, schlafstörungen usw. im zusammenhang sieht. kann das sein? ist eine op ratsam, wenn ja, wie groß ist das risiko einer solchen op? wo bekomm ich nähere infos her?
    vielen dank
    sb


  • RE: blasenschwäche/hydrocephalus internus


    Eine Harninkontinenz kann durchaus auch bedingt sein durch Funktionseinschränkungen des Gehirnes. Zur Operation und eventuellen Risiken der Operation eines Hydrocephalus können wir keine Stellung beziehen.
    Viele Grüße
    Dr. H. Hollberg

    Kommentar

    Lädt...
    X