#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

BSV und Inkontinenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BSV und Inkontinenz

    Hallo,

    ich habe seit längerem schon Probleme mit Harnabgang beim Husten, Niesen und bei div. Belastungen. Auch ist der Harndrang, als auch der Mastdrang sehr unkontrolliert und plötzlich. Mehr oder weniger verspüre ich innerhalb von Sekunden den Druck und muss dann auch gleich rennen.
    Jetzt hab ich gelesen, dass dafür auch ein BSV verantwortlich sein kann, den ich auch im L5/S1-Bereich habe. Ich war wegen der Blasen- und Mastdarmstörungen noch nicht beim Urologen, weil ich bisher "noch" damit leben kann. Inwieweit kann man denn nun feststellen, ob diese Störungen tatsächlich von den BS herkommen? Würde man das in einem MRT der LWS erkennen können, oder ist hier zwingend ein Besuch beim Urologen angesagt? Könnte auch ein extraspinaler Vorfall ebenso derartige Symptome aufweisen? Viele Fragen, ich weiß. Sorry und Danke für Antworten.


  • RE: BSV und Inkontinenz


    Hallo Britta,
    ein Zusammenhang der Beschwerden mit dem Bandscheibenvorfall ist durchaus denkbar, besonders dann, wenn sie im zeitlichen Zusammenhang mit dem BSV aufgetreten sind. Ein Besuch bei einem Urologen ist sinnvoll, der durch eine Funktionsprüfung der Blase die Beschwerden näher eingrenzen kann. Genauso sinnvoll wird dann eine neurologische Untersuchung, ggf. ergänzt durch ein MRT der Wirbelsäule sein.
    Gruss, Dr. Dill

    Kommentar


    • RE: BSV und Inkontinenz


      Hallo Dr. Dill und lieben Dank für Ihre Antwort. Dann werde ich mal zu einem Urologen dackeln und schauen was er so sagt. Schönes Wochenende. Britta

      Kommentar

      Lädt...
      X