#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an den Facharzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an den Facharzt

    Ich habe etwa 1x im Jahr eine Blasenentzündung. Die letzte ist gerade mal 4 Wochen her, war zu Silvester.
    Habe Breitspektrum-Antibiotikum bekommen (Name war Trivistal oder so ähnlich). Ich hatte die ganzen Wochen das Gefühl, dass die Entzündung noch nicht ganz weg ist, weil ich oft auf Toilette musste und irgendwie nie viel kam.
    Jetzt fangen die leichten Schmerzen wieder an und ich habe ständig das Gefühl, auf Toilette zu müssen. Kann es sein, dass ich schon wieder eine Blasenentzündung habe bzw. die letzte nicht richtig auskuriert habe ? Ich trau mich gar nicht wieder zum Arzt. Das ist mir ja schon peinlich !!! Ist das schlimm, wenn man so oft eine Blasenentzündung hat ? Kann das mal Folgen wie Blasenschwäche /Inkontinenz haben ??? Ich weiß gar nicht so richtig was ich jetzt machen soll ... Schon wieder Antibiotika ??? Kann ich das auch mit Hausmitteln selbst wieder ins Lot bringen oder ist der Gang zum Arzt unerläßlich ?


  • RE: Frage an den Facharzt


    Also ich hatte im letzen Jahr 6 Blasenentzündungen und war Gott sei Dank jedes Mal beim Arzt! Mit sowas ist ja nicht zu spaßen. Und Krankheit sollte auch nicht peinlich sein. Ich würde mal zum Arzt gehen und gucken, ob es eine Blasenentzündung ist, wenn nicht, dann vielleicht mal zum FA! und der Arzt kann dich sicherlich auch wegen anderer Präperate beraten, wenn sie denn sinnvoll sind.

    Auf jeden Fall Gute Besserung

    Kommentar


    • RE: Frage an den Facharzt


      Ich denke, der Weg zum Facharzt (Urologe) ist unerlässlich, um durch eine Urinkultur die Bakterien nachweisen und gezielt behandeln zu können. Was die Vorbeugung anbelangt, verweise ich auf die Kommentare von DanielaNicole in diesem Forum.
      Gruß, Dr. Dill

      Kommentar


      • RE: Frage an den Facharzt


        Hallo,

        also, ich hatte seit ich zurück denken kann, mindestens im Jahr 4 mal wenn nicht mehr mit der Blase. Ich kann gut nach voll ziehen, wie unangenehm es ist, kann mich noch gut an die Schmerzen erinnern. Ich war auch beim Urulogen, um der Sache auf den Grund zu gehen. Mit Blasenspiegelung, Ultraschall und noch so einiges. Es kam raus, das es immer die gleiche Bakterien sind. Das war das einzige. Aber eine totale Heilung war es nicht, denn es kam immer wieder.
        Da ich für andere Heilmethoden offen bin, habe ich etwas anderes ausprobiert. Ich habe eine gute Heilpraktikerin die Kiniesiologie prakteziert gefunden. Sie hat mich behandelt darauf und seit 5 Jahren hatte ich keine Blasenentzündung mehr, kann wieder Barfuss zu Hause rumlaufen, und wenn ich in die Disco gehe, kann ich auch ohne Unterhemd los, gerade jetzt um die Winterszeit. Früher war das nie möglich.
        Es ist jedem seine Entscheidung, was er für einen Weg einschlägt.
        Kirsten

        Kommentar


        Lädt...
        X