#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endoxan-Blasenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endoxan-Blasenentzündung

    Liebes Ärzteteam!
    Ich hatte vor nicht allzulanger Zeit eine Endoxan- Blasenentzündung. Ich habe daraufhin Uromitexan bekommen und zwar anfänglich täglich. Nun hat mein Hausarzt die Dosis auf 2 mal in der Woche zurück gesetzt. Er meinte ansonsten gäbe es zu viele Nebenwirkungen. Ca. 14 Tage nach der Dosissenkung habe ich jetzt wieder einen blutigen Harn in dem sich aber wieder keine Bakterien befinden. Mein Arzt meinte das wäre nicht so schlimm und ich soll einfach meine Medikamente nehmen wie bisher. Nachdem ich aber schon wieder ziemliche Schmerzen habe und mein Urologe zur Zeit auf Urlaub ist meine Frage: Kann es sein daß das Uromitexan zu nieder dosiert ist? Ich bekomme nach wie vor 200 mg Endoxan.
    Ich hätte auch noch eine 2. Frage: Ich verliere immer öfter unbeabsichtigt Harn. Kann das auch mit der Blasenentzündung zu tun haben?
    Herzlichen Dank für Ihre Bemühungen
    Liebe Grüße
    Alexander


  • RE: Endoxan-Blasenentzündung


    Steigern Sie die Uromitexan-Dosis auf die ursprünglich empfohlene Dosis und stellen sich bei Ihrem Urologen wieder vor, sobald er aus seinem Urlaub zurückgekehrt ist. Eine heftige Blasenreizung, wie bei einer Entzündung kann zu unkontrollierten Harnabgang führen. Mit Abheilung der entzündung sollte dieses "Begleitproblem" zurückgehen.
    Viele Grüße
    Dr. Hollberg

    Kommentar


    • RE: Endoxan-Blasenentzündung


      Herzlichen Danke für die rasche Antwort. Jetzt habe ich nur das Problem das mein Hausarzt sich weigert mir ein neues Rezept auszustellen. Mit der Dosierung 2 mal die Woche müssem die Tabletten reichen meinte er. Seine genaue Antwort auf meine Bitte mir die Tabletten zu verschreiben, weil ich sie wieder täglich nehmen will : Seien sie nicht albern. Sie haben zwar Blut im Harn aber keine Entzündungszeichen. Die Schmerzen werden sie schon aushalten. .. jetzt bin ich total verunsichert... naja in 10 Tagen ist meine Urologe wieder da und bis dahin werde ich die Schmerzen schon aushalten. Oder soll ich doch schauen ob mein Urologe eine Vertretung hat?
      Viele Grüße
      Alexander

      Kommentar

      Lädt...
      X