#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Inkontinenz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Inkontinenz?

    Ein liebes Hallo!

    Vor etwa einer Woche hatte ich häufig krampfartige Schmerzen im Unterbauchbereich. Wenn ich nach dem Toilettengang wieder aufgestanden bin, dann hatte ich auch das Gefühl, immernoch zu "müssen" wenn ich mich dann wieder hin gesetzt habe, musste ich aber gar nicht. Jetzt habe ich seit 3 Tagen keine Schmerzen mehr, aber ab und zu verliere ich wohl kleine Mengen Urin. Ich merke aber gar nicht wenn dies passiert. Zum ersten Mal war das als ich beim Einkaufsbummel war. Ich merkte dass ich allmählich auf die Toilette muss (es war aber noch nicht dringend) und einige Minuten später fühlte ich mich irgendwie nass. Ich bin dann nach hause gefahren und hatte tatsächlich ein wenig in die Hose gemacht. Ich dachte, das wäre einmalig, aber es passiert seit dem öfters am Tag, ich merke aber nicht wenn es passiert. Auch wenn ich nicht das Gefühl habe, auf die Toilette zu müssen, ist es mir schon passiert, aber nicht beim husten oder niessen, da "zwicke" ich ja bewusst zusammen.
    Ich kann aber ganz normal Wasser lassen, habe auch kein Brennen dabei, nur wenn ich nach dem Wasser lassen wieder aufstehen, dann habe ich immernoch oft das Gefühl immer noch zu müssen, obwohl nichts mehr geht.

    Ich möchte damit nicht unbedingt zum Arzt gehen, das ist doch ein bisschen peinlich. Kann das von selber wieder weg gehen, ich hatte ja vorher noch nie Probleme in diese Richtung.
    Oder könnte es von den Medikamenten kommen, die ich einnehme: Azathioprin, Prednisolon, Ibuprofen, Famotidin und Ranitic.
    Ich bin weiblich, 33 Jahre und habe eine SLE mit Gelenkbeteiligung, Schleimhautbeteiligung und ZNS-Beteiligung (Vaskulitiden im Gehirn). Darum nehme ich auch die o.g. Medikamente ein.

    Muss ich damit wirklich zum Arzt? Oder könnte ich noch eine Zeitlang warten, ob es sich von selber bessert?

    Vielen Dank für Ihre Antwort!
    Liebe Grüsse


  • RE: Inkontinenz?


    Was ist peinlicher, einem Arzt zu sagen was los ist, oder irgendwann bemerkt es jemand aus dem Bekanntenkreis?
    Die Chance ist fünfzig zu fünfzig das es besser wird.
    Ich denke mit deinen anderen Erkrankungen hast du schon genug zu tun und brauchst jetzt kein Rätselraten.
    Auf jenen Fall solltest du zum Arzt gehen und das abklären lassen!!
    Alles gute für dich ulla

    Kommentar


    • RE: Inkontinenz?


      Ich kann Ulla H. nur recht geben. Die Harninkontinenz sollte nun wirklich kein Tabu mehr sein in der heutigen Zeit. Sie sollten sich vertrauensvoll an einen Urologen wenden, vielleicht ist bei Ihnen lediglich ein Harnleiterstein in die Harnblase gerutscht und bereitet Ihnen nun dort die Beschwerden.
      Viele Grüße
      Dr. Hollberg

      Kommentar

      Lädt...
      X