#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@ DanielaNicole

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @ DanielaNicole

    Hallo,

    ich dachte man kann hier auch private nachrichten schicken aber leider nicht...von daher frag ich jetzt einfach hier...

    Ich hatte ja die frage vor kurzen gestellt mit den immerwiederkehrenden BE...
    Nun habe ich mal deine therapien - eigeninitiativen gelesen und bin sehr erstaunt was du da so alles rausgefunden hast.
    Nun kann ich mir ja gut vorstellen, das man nicht alle mittelchen einnimmt die du da so aufgelistet hast und wollte dich mal fragen:
    1. was du so übern tag nimmst?
    2.Gibt es da was was man immer nehmen kann?

    Es wäre lieb wenn du mir da mal helfen könntest, denn ausser tgl. über 2l tee mach ich nix anderes gegen eine wiederkehrende BE.
    Hätte dir aber wie gesagt lieber privat geschrieben, sorry nochmal.

    LG dani


  • RE: @ DanielaNicole


    Hallo Dani,
    das größte Problem bei Blasenentzündungen ist wohl, daß die Bakterien sehr schnell gegen alle Antibiotika resistent werden. Ich will ja niemandem Angst machen, aber ich war so geschwächt durch die Anitibiotika, daß ich nur noch im Bett lag, kaum noch Essen konnte, weil mein Darm den geist aufgegeben hat und ich bloß noch Bauchweh hatte bzw. ich mich übergeben mußte. Wenn du Magen-Darm-Probleme hast, fängst du am besten mit Schwarzkümmelöl an. Danach würde ich mit Symbioflor weitermachen (Symbioflor Pro, dann I und II), aber das über mindestens ein halbes Jahr und kurmäßig wiederholen. Tagsüber Cranberry-Saft vom Wal-Markt, Allerdings hat er viel Säure und reizt den Magen, deshalb das Schwarzkümmelöl. Als zweites Frühstück oder Kaffee-Pause kann man gut Johghurt unterbringen oder eine brobiotischen Drink, der von Aldi tuts auch, ist gut für den Darm, außerdem stärkt Magensium das Immunsystem und entkrampft die Blasenmuskulatur. Ansonsten die Methionin-Tabletten 3x tägl. und die Immunisierung mit Uro Vaxom. Bedenken muß man, daß man vorallem auf Zucker verzichtet und Geduld hat. Die Darmflora braucht ihre Zeit bis sie sich wieder erholt hat und das Immunsystem auch. Ich habe mit meiner Kur ca. im Februar angefangen und ab Mai/Juni bin ich absolut beschwerdefrei . Der CranberrySaft und das Methionin sind allerdings meine ständigen Begleiter egal wo ich grade bin.
    Klar am Anfang muß man ständig dran denken, aber nach 2 Wochen geht das automatisch. Ich hab zum Beispiel einen "Deal" mit meiner Wal-Markt-Filiale in Karlsruhe, ich ruf in der Getränkeabteilung an, und die bestellen mir eine Ladung Cranberry-Saft mit. Mittlerweile gibts mehrere Leute die das so machen. Einfach anrufen und fragen!
    Methionin uns Symbioflor bestell ich nur übers Internet (Docbest), da ist es deutlich billiger als in der Apotheke.
    LG Daniela

    Kommentar


    • RE: @ DanielaNicole


      Hallo Daniela Nicole,

      wieviel Methodin nimmst du denn so? Ich habe mir jetzt Methodin 500 mg besorgt. Auf der Packung steht 3 mal täglich 1-2 Kapseln nehmen. Ist das nicht ein wenig viel zur Prävention?

      Gruß Joe78

      Kommentar


      • RE: @ DanielaNicole


        Hallo Joe78,
        du kannst dir beim Hausarzt Teststreifen geben lassen um den PH-Wert des Urins zu ermitteln. Es dauert ein paar Tage bis du raus hast, wieviel Methionin optimal ist, das muß dir dein Arzt sagen. Bei Blasenprobleme sollte man das Optimum leicht unterstreiten, sagt zumindst mein Urologe. Bei mir reichen 4x tägl. eine Tablette, über Nacht nehm ich die letzte, damit sich die Bakterien nicht über Nacht wieder vermehren.
        Gruß
        Daniela

        Kommentar


        Lädt...
        X