#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nephrolithen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nephrolithen

    Bei einer CT - Untersuchung meiner Mutter wurden Nierensteine und an jedem Harnleiter eine Verengungung festgestellt.
    Bisher keine Beschwerden.
    Weihnachten bekam meine Mutter eine tolle Massagematte. Sie freute sich sehr darüber. Jetzt zur Frage: Da die Massagematte sehr stark fibriert habe ich mir Gedanken gemacht - ob sich Nierensteine dadurch lösen könnten.
    Ist die Angst begründet ?
    Wäre ja gut, wenn die Steine abgehen könnten. Aber in ihrem Fall liegen ja beidseits Verengungen vor. - Dann OP ??? (Meine Mutter leidet außerdem unter chron. Polyarthritis)


  • RE: Nephrolithen


    Hallo Annelieschen, die können sich dabei lösen und zum Wandern anfangen, habe es vor 10 Jahren am eigen Körper gespürt. Durch ein Ausweichmanöver mit dem Motorrad hat sich mein Stein selbstständig gemacht.
    Deine Mutter ist mit 100% Sicherheit im sauren Bereich dadurch auch der Stein und die Polyarthritis, mitschuldig bestimmt auch das Sie viel zuwenig Wasser trinkt. Gruß Wasseronkel

    Kommentar

    Lädt...
    X