#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unfassbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unfassbar

    Hallo Expertenteam,

    meine Freundin hat schon seit sehr langer Zeit immer wiederkehrende Blasenentzündungen. Ich denke das ist hier im Forum nichts neues. Alle Vorbeugenden Maßnahmen führt Sie durch, jedoch ohne Erfolg. Die Blase entzündet sich immer wieder. Zwischenzeitlich (etwa 8 Monate) hatte Sie keine Blasenentzündungen mehr. Diese verschwanden nachdem sie bei einem Heilpraktiker behandelt worden war. (ein psychomatische o.ä Behandlung wurde auch durchgeführt)

    Nun hat die ganze Prozedur wieder angefangen und jetzt kommt das interssante. Beim Urologen wird Ihr immer wieder gesagt, daß zwar eine Entzündung vorliegt, jedoch keine Bakterien oder ähnliches auffindbar sind.

    Eine Entzündung ohne Bakterien???? Antibiotika helfen auch immer aber führen nicht zur Lösung des Problems. Der Heilpraktiker sagte auch, dass die Ursache wohl die Nieren sind.

    Nieren sind laut Urologe ok, komisch!

    Man sieht, es ist zum Verzweifeln. Und dann stelle man sich vor selbst betroffen zu sein.

    Über hilfreiche Hinweise wäre ich sehr dankbar;

    viele Grüße,

    Alejo

    Preiselbeersaft usw., alles schon ausprobiert


  • RE: Unfassbar


    Hallo!
    Helfen kann ich zwar nicht. Leide selber.
    Aber ich wollte dir sagen, dass ich es toll finde, das der Partner dafür Verständnis hat. Meiner meint leider immer nur ich solle mich nicht so anstellen. Dann sitze ich wieder allein in der Notaufnahme und warte auf das nächste Antibiotikum. Das ist allein sehr frustrierend. Ist glaub ich ganz schön, wenn man sich bei jemanden ausheulen kann.

    Kommentar


    • RE: Unfassbar


      Hallo Alejo,
      find ich auch toll, daß du zu deiner Freundin hälst, vorallem weil man bei einer Entzündung "enthaltsam" sein sollte!
      Les mal meinen Beitrag "Was wirklich gegen Blasenentzündung hilft Teil ! und 2" hier im Forum. Bei mir wars Anfang des Jahres so schlimm, daß ich gegen alle Antibiotika resistent wurde. Antibiotika schwächen den Darm, damit sehr empfindlich das Immunsystem, da erst mal ansetzen. Was ich als erstes machen würde: den Urologen wechseln! Dann Symbioflor um die Darmflora wieder aufzubauen, Methionin um den Harn anzusäuern und den Cranberry-Saft beim Walmarkt besorgen und jeden Tag eine Flasche trinken. Am billigsten bekommst du die Medikamente über www.medipreis.de. (bis zu 30% billiger als Apotheke). Seit ich das mache, habe ich keine Blaseninfektion mehr und war keinen Tag sonst krank, nicht mal Schnupfen (obwohl an der Uni ständig die Seuche grassiert!).
      Gruß
      Daniela

      Kommentar


      • RE: Unfassbar


        Hallo,
        ich möchte in diesem Zusammenhang auf meinen Kommentar zu der Anfrage von Dani1980 verweisen und noch anmerken, dass man bei Entzündungszeichen im Urin ohne Bakteriennachweis (sog. sterile Leukozyturie) auch mal an eine Tuberkulose denken sollte, die nur durch spezielle Kulturverfahren im Morgenurin nachweisbar ist. Der Antwort von Daniela Nicole habe ich nichts hinzuzufügen.
        Gruss, Dr. Dill.

        Kommentar



        • RE: Unfassbar


          ich würde unbedingt einen Osteopathen konsultieren, und mich hier untersuchen und ggf.
          entsprechend behandeln lassen.
          Auch Chinesische Medizin ist hier sehr wertvoll.
          Ich habe sehr gute Erfahrungen mit diesen beiden Methoden gemacht.
          Ich arbeite als Physiotherapeut und wende diese Methoden auch praktisch mit Erfolg an.
          LG
          Karlos

          Kommentar

          Lädt...
          X