#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

24Std.Urinsammlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 24Std.Urinsammlung

    Hallo
    Ich muß heute für 24Std.mein Urin sammeln.Habe damit heute früh um 9 Uhr angefangen,leider ist jetzt der 2Liter schon voll.Ich habe es schon seit ein paar Wochen geahnt das ich mehr gehen muß,doch das es soviel ist hätte ich nicht gedacht.Aber beim trinken hat sich nichts verändert,habe zu tun das ich einen Liter schaffe.
    Was bedeutet es wenn man schon nach 12 Std.2Liter Urin gesammelt hat?
    Danke schon mal für eine Antwort


  • RE: 24Std.Urinsammlung


    Aus Ihrer Frage kann nur entnommen werden, dass Sie in 12 Stunden mehr Urin ausscheiden als Sie getrunken haben. Dies hat für sich genommen nichts zu bedeuten. Wenn Sie herausfinden möchten, ob Sie insgesamt zuviel Urin produzieren im Vergleich zur Flüssigkeitsaufnahme, müssten Sie für 2-3 Tage genau Buch führen über die Trinkmenge und die Menge der Urinausscheidung - die sogenannte Einfuhr-Ausfuhr-Kontrolle. In der Regel liegt die Urinausscheidung - bei fehlender körperlichen Anstrengung - ca. 600ml unter der Trinkmenge. Sollte dies anders sein wenden Sie sich zur Klärung an Ihren Hausarzt, einen Internisten oder einen Urologen.
    Viele Grüße
    Dr. Hollberg

    Kommentar

    Lädt...
    X