#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

chronische Blasen-/Harnleiterschnerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chronische Blasen-/Harnleiterschnerzen

    Sehr geehrtes Expertenteam, seit Januar d.J. werde (wurde) ich von einem Gynäokologen, Urologen und meiner Hausärztin behandelt.Es begann mit einer bakteriellen Zystitis, die mit Antibiotika behandelt wurde. Seit dem habe ich, mit kleinen Unterbrechungen von höchstens einer Woche, ständig Schmerzen. (Furadantin half zeitweise). Es wurden alle denkbaren Untersuchungen gemacht, die alle ohne Befund waren. Auch gyn. Ursachen sind ausgeschlossen. Nun habe ich ständig einen brennenden Schmerz in der Blase/Harnröhre, der bis in die Scheide geht, aber keine erkennbare Ursache. Daher meine Frage, ob eine Schmerzbehandlung Linderung bringen könnte? (Ich nehme jetzt schon jeden Tag Novalgin)
    Im Voraus herzlichen Dank für Ihre Antwort
    Marylu


  • RE: chronische Blasen-/Harnleiterschnerzen


    Zunächst sollten der Gynäkologen und der Urologe eine infektionskrankheit im jeweiligen Fachgebiet ausschließen. Eine kombinierte Harnröhren-Blasen-Spiegelung halte ich für erforderlich. Bei jeweils unauffälligen Befunden müsste an eine mögliche neurologische und psychosomatische Ursache der Beschwerden gedacht werden. Über eine gleichzeitige Schmerzbehandlung sollte der jeweilig behandelnde/untersuchende Arzt entscheiden.
    Viele Grüße
    Dr. Hollberg

    Kommentar

    Lädt...
    X