#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harnwegsinfekte/Reflux?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harnwegsinfekte/Reflux?

    Hallo,

    ich hatte bisher eigentlich noch nie Probleme mit meiner Blase, aber seit ca. einem 3/4 Jahr isses ganz schlimm! Ich habe seit voriges Jahr Dez. einen Freund und als ich im März das erste Mal mit ihm geschlafen habe, hatte ich eine Woche später meinen ersten Harnwesginfekt... darauf folgten im Laufe diesen Jahres noch 3-4 weitere...
    Die ersten 2-Male wurde ich noch mit Antibiotika behandelt, danach habe ich versucht sie (Bakterien) immer selber durch vermehrtes Trinken auszuspülen, was jedesmal glückte! Die Laborwerte ergaben, dass man es nicht mal als Harnwegsinfekt bezeichnen könnte, da immer weniger als 500 Leukozyten verhanden waren... bei den letzten beiden Malen sogar unter 100! Meine Ärztin meinte nun vor kurzem, da ich bisher nie damit Probleme hätte, es könnte ein Reflux sein!?
    Sehen sie das auch so??
    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?!
    Oder könnte es auch durch Sex kommen??
    (Weil ich das Gefühl habe, dass es immer eine Woche danach aufgetreten ist!)

    Danke für ihre Anworten

    mfg
    Steffi


  • RE: Harnwegsinfekte/Reflux?


    hallo steffi,
    vor ein paar jahren hatte ich eine freundin. irgendwann, bekam sie auch eine harnwegserkrankung. als diese nicht wegging, ging ich auch zum arzt. wir steckten uns gegenseitig an!
    also nahm ich meine medikamente und der sex blieb auf der strecke.
    aber damit war die geschichte nicht ausgestanden! erst nachdem meine geliebte freundin ihren zweitfreund fallen lies (von dem ich nichts wusste) legten sich die beschwerden.
    ich behaupte auf keinen fall das du fremd gehst!!
    lieben gruß
    micha

    Kommentar


    • RE: Harnwegsinfekte/Reflux?


      Hallo Steffi,

      mir ging es genauso wie Dir, vor meinem Freund hatte ich null Probleme mit der Blase, aber nach dem ersten mal Sex ohne Gummi bekamm ich eine BE nach der anderen.

      Was wirklich hilft, ist spätestens 1/4 stunde danach auf die Toilette zu gehen. Ich nehme auch schon mal zur Vorsicht hinterher ein paar Tage ein pflanzliches Mittel.
      Auch Preisselbeersaft soll vorbeugend wirken.

      Ich war aber auch bei einer Urologin, weil diese Massnahmen anfangs nicht halfen, die stellte dann einen Zusammenhang zwischen Pillleneinnahme und den BE her , ich hatte wohl einen Östrogenmangel und daher eine Rückbildung der Schleimhaut.
      Ich habe die Pille abgesetzt und Ihre Östrogensalbe genommen zusammen mit den o.g. Massnahmen habe ich seit dem Ruhe.

      Es muss nicht unbedingt ein Reflux sein, das kann der Urologe aber schnell feststellen und habe keine Angst dort hinzugehen, es ist alles halb so schlimm, selbst eine Blasenspiegelung hört sich viel schilimmer an als es ist!

      Liebe Grüsse und gute Besserung

      Kommentar


      • RE: Harnwegsinfekte/Reflux?


        Hallo Sarah!

        Und wie verhütest du jetzt?

        mfg
        Steffi

        Kommentar



        • RE: Harnwegsinfekte/Reflux?


          Wie Sie vermuten dürften die häufig auftretenden Blasenentzündungen Folgen des Geschlechtsverkehrs sein. Ursache der Entzündungen sind in der Regel Ihre eigenen Keime, die beim Verkehr über die Harnröhre in die Blase aufsteigen können. Sehr selten sind es Keime, die von Partner zu Partner übertragen werden. Wenn Sie da Zweifel oder Sorgen haben sollten, benutzen Sie doch für einige Zeit Kondome.
          Vorbeugend können Maßnahmen helfen, wie nach dem Verkehr die Blase entleeren, ggf. eine Antibiotikatablette direkt nach dem Verkehr, oder Preisselbeersaft o.ä.
          Viele Grüße
          Dr. Hollberg

          Kommentar

          Lädt...
          X