#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welches Medikament bei Dranginkontinenz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welches Medikament bei Dranginkontinenz?

    Sehr geehrtes Experten-Team,

    ich habe seit über einer Woche das Gefühl, eine übervolle und drückende/schmerzende Blase zu haben, welche sich durch xxx-malige Toilettengänge am Tage äußert. Wie ich hier im Forum bereits mitgeteilt hatte, besteht bei mir eine leichte Zystozele. Ich war bei meinem FA und bei einem Urologen, der Frauenarzt schickte mich zur Beckenboden-
    gymnastik, welche sicher sehr sinnvoll ist, mich jedoch erst einmal für weitere Sitzungen wegen erheblicher Unter-
    bauchbeschwerden außer Gefecht setzte. Ich war total ver-krampft und habe nur gepresst und gedrückt und völlig falsch geatmet. Beim Urologen war ich ebenfalls, der vorerst nur den Urin getestet und Ultraschall der Blase und der Nieren durchgeführt hat. Der Drang, ständig die Toilette aufsuchen zu müssen, ist so sehr ausgeprägt, dass ich mittlerweise Eheprobleme habe. Nun meine Frage, kann mir nicht ein Medikament verordnet werden, welches bis zur weiteren Diagnostik im Jan. durch den Uro-
    logen den ständigen quälenden Harndrang nimmt und die Blase entspannt. Bin wirklich für jeden Tipp dankbar.
    Skorpion


  • RE: Welches Medikament bei Dranginkontinenz?


    Ein Medikament aus der Gruppe der Spasmolytika dürfte Ihnen eine deutliche Linderung bringen. Fragen Sie Ihren Arzt.
    Dr. Hollberg

    Kommentar

    Lädt...
    X