#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zxstozele

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zxstozele

    Sehr geehrtes Experten-Team, guten Morgen,
    ich war gestern wegen meiner Beschwerden bei meinem Gynäkologen. Dieser hat nun bei mir eine leichte Zystozele ausgeprägt. Ich habe eine Verordnung für insg. 10 x Beckenbodengymnastik erhalten. Seiner Meinung nach brauch ich meinen Termin beim Urologen nicht wahrzunehmen, denn da ich Anfang Februar die Hysterektomie habe, gehört das seiner Meinung nach in die Hand eines Gynäkologen. Meine Frage nach einem harndrangvermindernen und entkrampfenden Medikament hat er natürlich abgelehnt, da ich erst die Gymnastik durchführen soll. Kann eine Zystozele wirklich durch BG
    aufgehalten oder verbessert werden? Was halten Sie eigentlich von Granufink-Femina, sollte ich es noch einmal mit diese Präparat versuchen oder was würde mir ein Urologe verschreiben, damit ich wieder mehr am gesell-
    schaftlichen Leben in der Feizeit teilhaben kann ohne ständig auf die Toilette gehen zu müssen. Vielen Dank im voraus.
    Skorpion


  • RE: Zxstozele


    Hallo,
    eine Zystozele, d.h. eine Vorwölbung der hinteren Blasenwand in die Scheide, ist Folge einer Schwäche der Beckenbodenmuskulatur und kann Symptome einer Reizblase bis hin zur unvollständigen Blasenentleerung verursachen. Die Behandlung besteht einerseits sicherlich in Beckenbodentraining, andererseits muss durch entsprechende funktionelle Untersuchungen (Harnröhren- und Blasendruckmessung) geklärt werden, welcher Art Ihre Symptome sind, um sie dann zusätzlich gezielt medikamentös behandeln zu können. Dies sollte eigentlich eine gemeinschaftliche Aufgabe eines Gynäkologen und Urologen sein. Ich glaube nicht, dass ein pflanzliches Präparat wie Granu Fink o.a. Ihre Beschwerden wesentlich wird lindern können.
    Gruss, Dr. Dill

    Kommentar

    Lädt...
    X