#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenschrittmacher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenschrittmacher

    Ich habe MS und bei mir ist auch die Blase betroffen.Ich habe Restharn und und muss katheterisieren.Damit komme ich gut klar ,ich mache das seit über einem Jahr und habe auch nur im Anfang mal eine leichte Blasenentzündung gehabt. Jetzt habe ich im Fernsehn einen Bericht über einen Blasenschrittmacher gesehen,Meine Frage:Wer hat damit Erfahrung,denn das hörte sich sehr gut an.


  • RE: Blasenschrittmacher


    Nachtrag:.Danke wenn sich jemand meldet,und mir von seinen Erfahrungen berichtet.

    Kommentar


    • RE: Blasenschrittmacher


      Hallo,
      ein Blasenschrittmacher kann bei der neurogenen Blasenentleerungsstörung, also z.B. bei Querschnittslähmungen oder MS, in ausgewählten Fällen durchaus sinnvoll sein. Das ist aber ein so spezielles Thema, dass sich in Deutschland nur wenige Zentren wirklich damit auskennen. Aus dem Stehgreif davon 4:
      Urologische Klinik der MHH in Hannover,
      Urologische Abteilung Werner-Wickert-Kliniken in Bad Wildungen (Dr. Sauerwein)
      Urologische Universitätsklinik Mainz
      Urologische Abteilung BG-Klinik Murnau (Prof. Stöhrer)
      Viel Glück, Dr. Dill

      Kommentar


      • RE: Blasenschrittmacher


        Hallo Amelie,
        ich habe eine seltene Rückenmarkserkrankung, die meine Blase gelähmt hat, vollständig. Das Implantat kenn ich sehr gut, da ich bereits 2x den Elektrostimulationstest in der Uni-Klinik-Mannheim gemacht habe. Ich kann dir diese Klinik sehr empfehlen! Die Ärze haben da ein Forschungsteam, die Implataion ist mtittlerweile Standard und die Ärzte sind echt kompetent, geben sich viel Mühe! die urologische Station ist ganz neu und die schwestern voll nett. Ich habe mich dort wohl gefühlt und war mit der Betreung sehr zufrieden. Jetzt zum Implantat: www. interstim.com bzw. de findest du alles über das Implantat, Erfahrungsberichte usw. Ich habe auch im Krankenhaus 2 Info-Broschüren bekommen, wo alles drinsteht! Ruf doch einfach mal in mannheim an, die helfen dir sicher weiter. Ich mach das mit den Kathethern jetzt 4 Jahre und bin mittlerweile 26 Jahre alt. Was ich dir noch empfehlen kann, nimm Methionin und Cranberry-Saft zur Vorbeugung gegen Blasen entzündungen. Bei mir war das vor ein bis eineinhalb jahren so schlimm, weil du sehr schnell gegen alle Antibiotika resistent wwirst, daß ich beinahe gestorben wäre. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen! Viele Grüße Daniela

        Kommentar



        • RE: Blasenschrittmacher


          Hallo DanielaNiccole
          Ich werde die Klinik in Mannheim mal anrufen.Hast du denn jetzt einen Blasenschrittmacher? Ich stell mir die Sache mit dem Blasenschrittmacher einfach vor.Ich hatte bisher erst eine Blasenentzündung und die war auch nicht so stark,aber den Saft werde ich mir kaufen,vorbeugen kann ja nicht schaden.
          Viele Grüsse Amelie





          Kommentar


          • RE: Blasenschrittmacher


            Hallo Dr. Dill
            Danke für Ihre Antwort,ich werde mich bei den Kliniken erkundigen,denn ich stell mir die Sache mit dem Blasenschrittmacher als gute Lösung vor.
            Viele Grüsse Amelie

            Kommentar


            • RE: Blasenschrittmacher


              Liebe DanielaNicole!
              Ich bin in Zukunft auch betroffen einen Blasenschrittmacher implantiert zu bekommen.Ich wollte mich auf den Seiten die du angegeben hast mal informieren aber www.interstim.de gibt es nicht und www.interstim.com ist eine Seite auf englisch.Die konnte mir nicht wirklich weiter helfen. Vielleicht habe ich auch was falsch eingegeben!!!
              Annett

              Kommentar


              Lädt...
              X