#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Extreme Blasenprobleme mit 20 Jahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Extreme Blasenprobleme mit 20 Jahren

    Hallo,

    ich bin 20 Jahre alt und habe seit ca. 2 Jahren Probleme mit der Blase, weil ich ständig auf Toilette muss. Es ist unabhängig davon, wie viel ich trinke.
    Es fing mit leichtem, vermehrtem Harndrang nachts an und hat sich immer weiter gesteigert.
    Mittlerweile ist es so schlimm, dass ich nachts nur noch sehr wenige Stunden schlafe. Ich bleibe vor dem Schlafengehen teilweise stundenlang auf Toilette, weil ich ständig Harndrang habe. Dann schlafe ich erst in den Morgenstunden (4-5 Uhr) ein und schlafe ein paar Stunden, bis ich dann wieder sehr lange auf Toilette muss. Ich leide wirklich sehr darunter, da ich deshalb dauerhaften Schlafmangel habe und sich mein Schlafrythmus zu sehr verschiebt.
    Zur Zeit muss ich sogar tagsüber vermehrt auf Toilette, nur nachts ist es eben besonders schlimm.
    Angefangen hat eigentlich alles durch psychisches Leiden und Stress, aber mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, ob es nur noch eine Kopfsache ist oder ein organisches Problem.
    Ich habe meinen Urin beim Arzt checken lassen und damit ist wohl alles okay. Ich habe daraufhin Tabletten namens „Solifenacin“ (5mg) bekommen, wovon ich eine Tablette zur Nacht nehmen sollte. Leider helfen mir diese Tabletten überhaupt nicht.
    Manchmal habe ich auch das Gefühl, meine Blase nicht richtig entleeren zu können. Das wurde früher als Kind schon einmal bei mir untersucht, aber da war wohl soweit alles okay.

    Was müsste ich am besten untersuchen lassen, um organische Ursachen auszuschließen?
    Ich habe auch mal gehört, dass Harndrang ein Symptom für andere Krankheiten ist?
    Welche Medikamente könnten mir schnell helfen, damit ich wenigstens wieder nachts ordentlich durchschlafen und zu normalen Zeiten ins Bett gehen kann?

    Ich würde mich sehr über eine Antwort.

    Vielen lieben Dank im voraus.


  • Re: Extreme Blasenprobleme mit 20 Jahren

    Hallo Katharina,

    leider schreiben Sie nicht bei welchem Arzt Sie das Medikament verschrieben bekommen haben.

    Waren Sie bereits bei einem Urologen? Ein Urologe kann eine weitergehende Diagnostik vornehmen und sehen ob sich Ihre Blase nicht vollständig entleert.

    Sicherlich sollten Sie erst einmal die diagnostischen Möglichkeiten ausschöpfen, damit eine körperliche Ursache ausgeschlossen werden kann.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Extreme Blasenprobleme mit 20 Jahren

      Urologe auf jeden Fall !

      Internist für Endokrinologie wäre auch noch eine
      Anlaufstelle. (Hormone)

      Kommentar


      • Re: Extreme Blasenprobleme mit 20 Jahren

        Vielen lieben Dank für die Antworten!
        Ich habe das Medikament von meinem Hausarzt bekommen.
        Bei einem Urologen war ich noch nicht. Dann werde ich mich mal dorthin wenden.

        Kommentar



        • Re: Extreme Blasenprobleme mit 20 Jahren

          Hallo Katharina,

          vielen Dank für die Rückmeldung.

          Ich hoffe, Sie werden zeitnah einen Termin beim Urologen machen.

          Alles Gute und viele Grüße

          Victoria

          Kommentar

          Lädt...
          X