#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Klebsiella Infektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klebsiella Infektion

    Vor kurzem hat mein Urologe wegen wiederkehrender Blasenentzündung eine Urinkultur anlegen lassen. Nun kam das Ergebnis: reichlich Klebsiella pneumonaie (> 100 000 Keime/ ml
    Nun soll ich 5 Tage lang und zwei mal täglich das Antibiotikum Ciprofloxacin 500 mg einnehmen. Reichen 5 Tage wirklich dazu aus oder sollte ich den Arzt bitten in den nächsten Tagen eine erneute Urinkultur anzulegen?


  • Re: Klebsiella Infektion

    Nehmen Sie das Antibiotika tgl. alle 12 Std. zu selben Zeit.
    Packungsbeilage beachten.

    Ob die 5 Tg. reichen, muß in einer nachfolgenden Untersuchung
    überprüft werden.

    Ich kenne ihre Beschwerden nicht.

    Ein gut wirksames Antibiotikum bringt in wenigen Stunden Linderung.
    Möglich das auch erst mal großer u. od. häufiger Harndrang erfolgt.

    Nach ca 24 Std. sollten die größten Beschwerden einigermaßen behoben sein.
    Nach 48 Std. fast weg. (Theoretisch).

    Das Antibiotika sollte gut 2-3 Tg. über die Beschwerdefreiheit hinaus
    weiter genommen werden.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Besprechen Sie eine Folgeuntersuchung mit Urinprobe u. Resistenztest mit
    ihrem Arzt.
    Eine Nachuntersuchung bzw. -Besprechung ist anzuraten.

    Kommentar


    • Re: Klebsiella Infektion

      Trinken Sie viel, möglichst zuckerfrei.

      Kommentar

      Lädt...
      X