#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

spontane Harninkontinenz?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • spontane Harninkontinenz?!

    Hallo allerseits,

    ich hatte heute Nacht ein unheimliches Erlebnis: Ich bin davon aufgewacht, dass ich mich selbst eingenässt habe. Sowas ist mir seit frühen Kindertagen nie passiert und nun bin ich knapp 30. Ich wachte hauptsächlich von dem Gefühl auf, dass es plötzlich warm zwischen den Beinen wurde.

    Ich bin sofort aufgestanden, auf die Toilette gegangen, habe mich des Restes des Blaseninhaltes entledigt und danach noch fünf Stunden ohne weiteren derartigen Vorfall geschlafen. Heute morgen habe ich dann gegrübelt, woran das liegen kann. Ich hab mir schnell mit meinem gefährlichen medizinischen Halbwissen eine Theorie zusammengesponnen, die sich allerdings durch Internetrecherche nicht bestätigen ließ.

    Hintergrund: Ich hab mich am Samstagabend (also vor zwei Tagen) beim Reifenwechsel an meinem Auto ziemlich an der Hand geprellt. Die Schmerzen in der Hand sind nicht mehr schlimm, aber ich habe das Gefühl unter (körpereigenen) Schmerzmitteln zu stehen: Meine Haut (am ganzen Körper) fühlt sich leicht(!) taub an, insbesondere scheinen aber auch die Beine und der Unterleib zu betroffen zu sein. Außerdem habe ich, wenn ich den Mund weit öffne Schmerzen in der Nähe der Kiefergelenke (Lymphdrüsen?!?) und gestern war ich abends extrem müde und bin so früh ins Bett gegangen, wie schon seit Jahren nicht mehr (und dann kam mein nächtliches unschönes Erlebnis!). Kann es sein, dass diese Symptome (Müdigkeit, Taubheit der Haut, Harninkontinenz, Schmerz im Kiefer) zusammenhängen, oder ist das alles Blödsinn und ich werde einfach von einem Tag auf den anderen inkontinent und zufällig am gleichen Wochenende, an dem auch drei andere komische Effekte auftauchen!
    Ansonsten fühle ich mich übrigens gesund. Kein Fieber oder Krankheitsgefühl oder so. Heute bin ich auch nicht mehr müde, allerdings fühlt sich Blase und Enddarm nicht gänzlich so an, wie ich das gewöhnt bin und auch ist eine leichte (kaum wahrnehmbare) Taubheit im ganzen Körper (vor allem der Haut und des Unterleibs) noch da... :-(

    Taubheitsgefühl in Beinen/Unterleib und Harninkontinenz werden auch in Verbindung mit Bandscheibenvorfällen genannt. Allerdings habe ich keinerlei Rückenschmerzen und konnte bisher auch nicht feststellen, dass ich irgendeine Art Lähmung in den Beinen hätte!

    Wenn das nicht besser wird, gehe ich selbstverständlich zum Arzt, aber um den ersten Schock zu verdauen, würd ich gerne erstmal die Meinung von Experten oder Leidensgenossen hören!

    Ich bin übrigens männlich, 29 Jahre alt und körperlich sicherlich nicht überdurchschnittlich fit, aber auch nicht absolut unsportlich o. ä., halt ziemlich durchschnittlich!

    Ich würde mich sehr über eine Expertenmeinung o. ä. freuen!

Lädt...
X