#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HWI???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HWI???

    Hallo,

    ich war vor etwa 4 wochen bei meiner hausärztin wegen bauchschmerzen. sie entdeckte bei einer urinprobe blut++++ und leukos++. sonstige beschwerden wie brennen beim wasser lassen etc hatte ich nicht. sie verschrieb mir dann ein antibiotikum und legte eine kultur an. das ergebnis war: 1000000 keime pro ml. 50%e-coli(dagegen sollte das antibiotikum helfen), 50%morganella morganii(Dagegen nicht. sie verschrieb mir ein weiteres, welches ich jedoch nicht eingenommen habe). beschwerden hatte ich weiterhin keine. ich hatte einige tage später einen termin beim nephrologen. bei mir ist bekannt, dass ich wirklich immer blut im urin habe, dies ist von urologe und nephrologe abgeklärt und soll beobachtet werden, ist aber wohl nicht weiter besorgniserregend. er konnte keine leukozyten feststellen, auch nicht im 10h sammelurin und auch die blutwerte und entzündungswerte waren ok. folglich habe ich auch weiterhin nicht das 2.antibiotikum genommen
    meine frage ist nun, ob der urin vielleicht verunreinigt war und es dadurch zu evtl falsch-positiven ergebnissen kam?ich muss dazu sagen, dass ich vergaß mittelstrahlurin zu nehmen und auch bemerkt habe, dass etwas scheidenflüssigkeit um urin schwamm, die ich aber versucht habe, abzukippen. kann das ergebnis daher kommen?
    oder besteht die möglichkeit, dass sich bakterien in der blase befinden, leukos jedoch nicht nachgewiesen werden können? eine kultur hat er wohl nicht angelegt...

Lädt...
X