#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harnröhrendivertikel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harnröhrendivertikel

    Guten Abend,
    Mein Anliegen stimmt zum Glück nicht ganz mit dem Forenname, aber ich denke, hier passt es am besten. Vermutlich habe ich ein Harnroehrendivertikel. Bemerkbar machte es sich zuerst mit einem Abszess, der einfach aufgeschnitten wurde. Nach sechs Monaten war er wieder da und ich habe anschliessend alle urologischen Untersuchungen durchlaufen. In keiner konnte quasi die undichte Stelle der Harnröhre gefunden werden. Es folgte eine erneute op, in der das Gewebe etwas weggeschnitten und vernäht wurde. Leider war die Op ohne Erfolg, da dass Divertikel sich wieder füllt. Nach zahlreichen Untersuchungen soll nun nichts gemacht werden, solange es sich nicht wieder entzündet. Ich bin sehr froh, wenn ich um eine Op herum komme. Allerdings zerrt die Ungewissheit ganz schoen an den Nerven.
    Meine Fragen wäre: kann ein nicht operiertes Divertikel zu Langzeitschäden in dem Sinne führen? Ich habe Angst, dass sich etwas bösartiges entwickeln koennte oder die Harnroehre
    leidet. Gibt es die Möglichkeit, dass es sich wieder bessert ohne OP? Darüber hinaus befinden wir uns in der Planung unseres Nachwuches. Da kommt natürlich die Sorge hinzu, eine
    Entzündung könnte in der Schwangerschaft auftreten (bin weiblich). Mich interessieren einfach die möglichen Konsequenzen, wenn keine weitere Op erfolgt. Ist es eine Loesung auftretende Abszesse einfach zu beseitigen? Weitere Beschwerden, ausser ein spüren beim Sitzen und Laufem hatte ich bisher nicht. Alles ausser die Abszesse war bisher alles zum Ertragen

    Vielen Dank vorab für Ihre Antworten.

Lädt...
X