#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bandscheiben und Harndrang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bandscheiben und Harndrang

    Hallo,
    ich bin verzweifelt weil es mir seit Wochen nicht mehr gut geht.
    Nach einer aggressiven Einrenkattacke beim Physiotherapeuten fingen bei mir Rückenschmerzen und starke Schmerzen im Fuß und ab und zu Bein an. per MRT wurden drei Bandscheibenverwölbungen mit Nervenwurzelkontakt zu L3, L4 und L5/S1 festgestellt.
    Seit einigen Tagen habe ich das Gefühl ständig auf Toilette zu müssen. Es fühlt sich wie etwas wund an, eine Infektion ist es nicht.
    Können von Bandscheibenverwölbungen Harndrang entstehen? Der Orthopäde sprach nur mal von Lähmungen, aber dazu wäre ein starker Vorfall nötig.
    ich bin völlig verunsichert und mache mir sorgen, dass der Harndrang vom Rücken kommt. Den Urin kann ich halten, auch Stuhlgang ist kein Problem, aber es ist sehr unangenehm ständig zu müssen

    LG


  • Re: Bandscheiben und Harndrang


    Ganz klare Aussage von mir: Ja, diese unbestimmten Blasenschmerzen und der Harndrang können von der Rückenproblematik kommen. Bei mir ist es so und ich habe von anderen Frauen in einem anderen Forum diese Bestätigung bekommen. Ein Physiotherapeut hat mir einmal sehr ausführlich geantwortet und hat beschrieben, dass die Muskeln und Nerven eine Verbindung zur Wirbelsäule haben - und wenn da etwas abgeklemmt oder eingeklemmt ist!!! Ein medizinischer Fachmann könnte es sicher besser erklären.
    Also, ich lasse immer abklären, ob eine Blasenentzündung vorliegt. Ganz wichtig ist zum jetzigen Zeitpunkt auch Beckenbodentraining für dich, um die Muskulatur der Blase zu stärken. Granufink femina nehme ich und wenn der Harndrang sehr stark ist Cantharis Globuli, hochdosiertes Goldrutenkraut (Urol flux forte Filmtabletten ) hilft auch. Alles Gute, viel Geduld, flora

    Kommentar


    • Re: Bandscheiben und Harndrang


      hi, habe dir eine nachricht geschickt.
      würdest du mir per email antworten?

      lg

      Kommentar

      Lädt...
      X