#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauerblasenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauerblasenentzündung

    Hallo liebes Forum...
    ich möchte mir hier gern eine zusätzliche Meinung einholen. Und zwar habe ich seit ca einem jahr immerwiederkehrende Blaseninfekte. Dieses Jahr waren es 4...
    alles fing vor ca 4 jahren mit einer wirklich sehr plötzlich sofort blutigen ersten Entzündung an...dann hatte ich 4 jahre ruhe.
    Nun hatte ich ca im april wieder eine ,drei wochen später wieder eine...und wiederum nach 3 monaten...und wieder 3 monate später
    alle allgemeinen tipps befolge ich...trinken,hygiene,toilettengänge nach dem sex,kondome (immer) ,warme kleidung...naja das übliche eben
    mithilfe einer apfelessigkur habe ich es dann wie gesagt sehr gut eingedämmt...hatte auch keine beschwerden mehr bzw konnte es bei leisen anzeichen mit bärentraubenblätter kapseln sehr gut stoppen.
    Ich habe bereits eine Überweisung zum Urologen und möchte meinen Urin und die Blase gründlich durchchecken lassen. Bisher wurden die Antibiotika von meiner Ärztin eher ins Blaue hinein verschrieben, also nicht gezielt nach einer Kultur. Naja wir hatten bis jetzt immer gründe gefunden woher die Be stammte...zu wenig getrunken,nicht auf toilette gewesen...
    jetzt möchte ich es gern gezielter angehen. Habe vor allem Angst das es vielleicht etwas organisches ist oder die Ursache eben gar nicht herausfindbar.
    Zum Glück sind meine BE`s sehr leicht...das heißt ich habe so gut wie keine Beschwerden..Antikörper sind jedoch nachweisbar, auch Bakterien. Außerdem habe ich morgens auch ohne BE immer ein Bizzeln lange nach dem Wasserlassen...als würde ich Zitronensaft statt Wasser entlassen...nicht sehr schlimm aber auch nicht sehr angenehem Möchte aber nicht auf Dauerantibioika bleiben.Zumal ich die Pille nehme.

    Meine Frage ist jetzt...was kann ich tun um die Antibiotikaeinnahme zu unterstützen und wie kann ich bis zu meinem Termin Anfang Februar vielleicht meine Immunabwehr wieder gezielter aufbauen. Welche Präperate würde man da empfehelen. Nach den ganzen AB`s denke ich nämlich das es vor allem an einem geschwächten Immunsystem liegt, dass ich es so häufig wieder bekomme.

    viele liebe grüße
    sheepy


  • Re: Dauerblasenentzündung


    achja was ich vergessen habe...ich habe beobachtet das ich besonders häufig unter beginneneden Be`s leide wenn ich gerade in der Pillenpause stecke oder kurz danach...könnte auch ein niedriges Hormonlevel mit den Be`s zusammenhängen?

    Kommentar

    Lädt...
    X