#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nerven falsch gepolt - Blase wird nicht voll

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nerven falsch gepolt - Blase wird nicht voll

    Guten Abend miteinander,

    wollte mal im Inet nach Rat fragen, weils mich mittlerweile einfach nur nervt und sehr viel Kraft kostet.

    Habe Probleme mit meiner Blase und natürlich auch dem Wasserlassen. Habe vor ca. 2 Jahren in nem Kühlhaus gearbeitet. Evtl war das auch der Grund allen übels...?

    War beim Urologen (bisher nur bei einem) und der schilderte mir mein Problem so, hat auch meine Blase "geröngt" wenn man das so nennen kann; also: die Nerven meiner Blase (Doc sagte meine Blase sei unnatürlich vergrößert) sind falsch gepolt und melden dann meinem Hirn, dass ich aufs Klo muss, obwohl die Blase noch lange nicht voll ist, d.h. häufigeres Wasserlassen, auch sehr oft in der Nacht obwohl ich immer kurz vorm Bett aufm Topf bin. Mir geht dieses Problem mittlerweile an die Substanz, das es schon länger vorherrscht und ich generell Schlafstörungen habe. Wenn ich jetzt auch noch mitten in der Nacht aufwache und aufs Klo renn bin ich am nächsten Tag sowas von nicht zu gebrauchen.

    Diagnose meines Arztes war auch noch, das ich mit meinen 21 Jahren keine Kalksteine etc. habe und er mir Tabletten verschrieb ohne besondere Nebenwirkungen. Zuerst nahm ich 2-3 Monat "Spasmex" danach war ich wieder beim Doc und teilte ihm mit das sich NIX geändert hat, er wunderte sich und daraufhin bekam ich neue Tabletten "Mictonorm" welche innerhalb der ersten 3-4 Wochen nach Einnahme keine Wirkung zeigten, aber dann wurde die Situation etwas leichter - vielleicht steht dies auch damit in Verbindung das ich über ne Woche im Süden war wo es jeden Tag an die 40°C hatte was mir mein Arzt auch bestätigte. Um es mal festzuhalten, vorzeitiges oder unkontrolliertes Wasserlassen herrscht bei mir nicht vor. Auch bin ich kein Bettnässer. Nur die Blase schickt mich aufs Klo obwohl se noch lange nicht voll ist und mit Hilfe der Tabletten sollen die Nerven wieder umgepolt werden. Selten, also ca. 1x im Monat, habe ich auch kurzzeitig (ca. 10-15 Sekunden) heftige Unterleib/bauchschmerzen

    Nun suche ich verzweifelt nach einer Lösung. Bekannter meinte mal ich solle es mit Akupunktur probieren oder zu nem anderen Urologen gehn. Bin dankbar für jeden Post

    P.S. Bin bei der AOK


  • Re: Nerven falsch gepolt - Blase wird nicht voll


    Hallo Duder,

    habe seit eingen Jahren genau die gleichen Sympthome wie sie von die beschrieben wurden. Habe letztes Jahr auch angefangen eine ganz ähnliche Ärzte-Rally abzuspulen wie du.

    Hast du inwischen was gefunden, was die Nykturie lindert?

    Macht wahrscheinlich generell mal Sinn, dass wir uns austauschen.

    Grüße

    CarstenS

    Kommentar

    Lädt...
    X