#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Emselex bei Alters-Inkontinenz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Emselex bei Alters-Inkontinenz?

    Hallo,
    ich mache mir Sorgen um meine Mutti, 83 Jahre alt. Sie bekommt 12 unterschiedliche Medikamente täglich und kann zusehends schlechter gehen und sehen. Bei Beginn der Inkontinenz bekam sie Emselex verschrieben. Inzwischen trägt sie rund um die Uhr Windeln.
    Meiner Ansicht nach könnte es doch nun aufgrund seiner Nebenwirkungen (Sehschwäche, Müdigkeit, Muskelschwächung u.ä.) und auch wegen der Kosten für die Krankenkasse abgesetzt werden. Oder habe ich einen Denkfehler?
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, denn ich suche Argumente, um die Hausärztin zu überzeugen, den uralten Medikationsplan neu zu überdenken.


  • Re: Emselex bei Alters-Inkontinenz?


    Wenn Deine Mutter wirklich so viele Medikamente bekommt, wie bist Du Dir sicher, dass die Nebenwirkungen von Emselex kommen? Sehschwäche, Muskelschwächung etc. passen nämlich gar nicht in das Nebenwirkungsprofil der Substanzgruppe.
    Was die Blasenschwäche angeht: vielleicht kann ja höher dosiert werden?

    Kommentar

    Lädt...
    X