#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen NACH dem Wasserlassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen NACH dem Wasserlassen

    Hallo,
    mein Sohn (8Jahre alt) hat seit ein paar Tagendas Problem, dass er NACH dem Wasserlassen ein schmerzhaftes Druckgefühl auf der Blase hat (Schmerzskala 6) und das Gefühl hat, er müsste immernoch Wasserlassen (kommt aber nichts mehr). Der Schmerz zieht nach einigen Minuten Richtung Zwerchfell und löst sich dort auf. Im Anfang hatte er etwa einen Tag lang sehr häufigen Harndrang mit wenig Harnfluss. Der Besuch beim Kinderarzt hatte den Erfolg, dass im Urin nichts feststellbar ist - das war der gesamte Komentar der Kinderärztin dazu.

    Ich hoffe, dass mir hier jemand Tipps geben kann.

    Gruß
    Andreas


  • Re: Schmerzen NACH dem Wasserlassen


    Ich würde in dem Fall einen Urologen hinzuziehen (Restharn?intravesikale Obstruktion?)

    Kommentar


    • Re: Schmerzen NACH dem Wasserlassen


      hallo
      ich hatte am 19.01.09 nach dem GV eine Blasenentzündung mit Colibakterien bekommen und seit dem habe ich immer ein ständiges ziehen oder leichtes brennen im Unterleib bzw.evt. in der untere Harnröhre ( so fühlt es sich an ) - der Schmerz ist dann für einige Minuten heftiger nach dem Wasserlassen , aber habe nie Schmerzen beim Wasserlassen - es gibt auch Tage wo ich sehr oft auf Toillette muß und der Urin riecht stark beißend

      Ich habe Tavanic 250 mg 3 Tabl. für die heftige BE eingenommen anschließend Cranberrysaft mit Apfelessigkur ( für 2 Monate ) getrunken und in dem Zeitraum ging es los mit dem Beschwerden - habe am 09.04.09 Doxycyclin 100mg 10 Tabl. eingenommen und im Mai wurde ein Abstrich der Harnröhre gemacht und da wurde Streptokokken Gruppe B festgestellt - darauf wurde Amoxicillin 1000mg 20 Tabl. verschrieben aber keine Besserung - am 22.06.09 wurde mir Nitrofurantoin 100mg 50 Tabl. verschrieben, aber dies habe ich noch nicht eingenommen da ich am Verzweifeln bin wegen so viel Tabl. schlucken - war dann bei einem anderen Urologen und der verschrieb mir Mictonetten die hab ich auch noch nicht genommen ( bin mir auch unsicher ) - bei beiden Urologen war der Urin immer i.O. ( kein Befund , Keime oder Bakterien ) - Blasenspieglung war die letzte 2005 aber da hatte mich der Arzt ausversehen verletzt und auch der Abtrich in der Harnröhre war sau unangenehm - deshalb möchte ich nicht wieder unbedingt diese Untersuchung machen - hatte auch seit dem 19.01.09 keinen GV mehr da ich ja das ständige ziehen und leichtes brennen habe - ICH HOFFE ES KANN MIR JEMAND HELFEN

      Kommentar


      • Schmerzen nach dem Wasserlassen


        [quote caro 30]hallo
        ich hatte am 19.01.09 nach dem GV eine Blasenentzündung mit Colibakterien bekommen und seit dem habe ich immer ein ständiges ziehen oder leichtes brennen im Unterleib bzw.evt. in der untere Harnröhre ( so fühlt es sich an ) - der Schmerz ist dann für einige Minuten heftiger nach dem Wasserlassen , aber habe nie Schmerzen beim Wasserlassen - es gibt auch Tage wo ich sehr oft auf Toillette muß und der Urin riecht stark beißend

        Ich habe Tavanic 250 mg 3 Tabl. für die heftige BE eingenommen anschließend Cranberrysaft mit Apfelessigkur ( für 2 Monate ) getrunken und in dem Zeitraum ging es los mit dem Beschwerden - habe am 09.04.09 Doxycyclin 100mg 10 Tabl. eingenommen und im Mai wurde ein Abstrich der Harnröhre gemacht und da wurde Streptokokken Gruppe B festgestellt - darauf wurde Amoxicillin 1000mg 20 Tabl. verschrieben aber keine Besserung - am 22.06.09 wurde mir Nitrofurantoin 100mg 50 Tabl. verschrieben, aber dies habe ich noch nicht eingenommen da ich am Verzweifeln bin wegen so viel Tabl. schlucken - war dann bei einem anderen Urologen und der verschrieb mir Mictonetten die hab ich auch noch nicht genommen ( bin mir auch unsicher ) - bei beiden Urologen war der Urin immer i.O. ( kein Befund , Keime oder Bakterien ) - Blasenspieglung war die letzte 2005 aber da hatte mich der Arzt ausversehen verletzt und auch der Abstrich in der Harnröhre war sau unangenehm - deshalb möchte ich nicht wieder unbedingt diese Untersuchung machen - hatte auch seit dem 19.01.09 keinen GV mehr da ich ja das ständige ziehen und leichtes brennen habe - ICH HOFFE ES KANN MIR JEMAND HELFEN[/quote]

        Kommentar



        • Re: Schmerzen NACH dem Wasserlassen


          sorry bin neu und habe nicht auf neues Thema angeklickt - sollte keine RE sein - danke

          Kommentar

          Lädt...
          X